Hallo
@DBuessen, gern berichte ich:
Im Internet sahen alle Einstellungen, auch hinsichtlich der Mobilnummern so aus wie immer, also entsprechend wie bei Dir.
Ich habe mir aber nun folgendermaßen selbst geholfen:
Neuanlage des Postbank(giro)kontos. Dabei blieb das alte bestehen.
Dann das neue Konto synchronisiert. Die letzten ca. 3 Monate Buchungen wurden angezeigt, aber ohne die Kategorienzuordnungen, die ich schon einmal manuell durchgeführt habe. Die automatisierten wurden aber sauber zugewiesen.
Bei beiden, also bei dem geklonten und dem Originalkonto, wurden anschließend die beiden Mobilnummern wieder angeboten.
Danach das
neu angelegte Postbank-Konto wieder gelöscht, da ich sowohl die Kategorien und die Buchungen der letzten 10 Jahre nicht verlieren wollte.
Siehe da, danach wurden bei Überweisungen weiterhin beim "alten" Konto beide Mobilfunknummern zur Auswahl angeboten.
Es ist also, warum auch immer, alles wieder so, wie es vorher war, es funktioniert also alles wieder wie es soll.
Einziger Unterschied: Bei der Kontensynchronisation erscheint bei der Kontoabfrage im Text Postbank (2), but who cares.
Fazit: Problem gelöst, das so eigentlich nicht hätte gelöst werden dürfen(können)...