Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Umsätze aus VR Networld übernehmen

Bernie87

Betreff:

Umsätze aus VR Networld übernehmen

·  Gepostet: 01.12.2016 - 19:05 Uhr  ·  #129988
Hallo zusammen,

ich versuche gerade verzweifelt die Datenübername aus VR-Networld nach Banking 4w zu machen.
So wie es aussieht scheint die Übernahme der Umsätze nicht zu funktionieren.
Ich wollte mal nachhacken , ob hier jemand schon Erfahrungen sammeln konnte?

Gruß

Bernie

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Umsätze aus VR Networld übernehmen

·  Gepostet: 01.12.2016 - 19:21 Uhr  ·  #129989
Hallo Bernie,
welches Format hast du exportiert, CAMT oder MT940?
Gruß
Raimund

Bernie87

Betreff:

·  Gepostet: 01.12.2016 - 19:48 Uhr  ·  #129991
Diese beiden Formate kann ich nicht exportieren!
Bei mir ist nur CSV möglich.

msa

Betreff:

·  Gepostet: 02.12.2016 - 00:21 Uhr  ·  #129995
VR Networld kann kein MT940 exportieren? Das halte ich für ein Gerücht.

Dass B4W nicht IRGENDEIN CSV von Networld importieren kann ist auch klar. CSV ist kein bestimmtes Format sondern nur eine Angabe, daß es sich um getrennte Werte handelt. Welche Werte in welcher Reihenfolge geschrieben werde, sagt das nicht. Das ist bei jeder CSV anders.

Kann sein, daß Networld nicht MT940 sondern STA dazu sagt? STA und MT940 ist das Gleiche... Das kann dann B4W auch importieren. Oder gleich das neuere Format CAMT.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 02.12.2016 - 08:18 Uhr  ·  #129997
Geh mal aus den Reports "alle Umsätze" raus. Öfne die Umsatzansicht eines Kontos. Oben hast Du dann ein Button "Export". Jetzt kannst Du das Format wählen. U.a. MT940, camt052 und camt053

Bernie87

Betreff:

·  Gepostet: 04.12.2016 - 14:42 Uhr  ·  #130046
Hallo Holger,

vielen dank dein Tipp war genau richtig.
Jetzt werden bei mir aber nicht alle Namen angeziegt.
Ich vermute, dass die Namen bei getätigten Überweisungen nicht richtig übernommen wurden.
Hat da jemand eine Idee?

Gruß

Bernie

snap-max

Betreff:

·  Gepostet: 04.01.2017 - 23:33 Uhr  ·  #130858
Leider habe ich keinen Tipp, denn ich habe das gleiche Problem. Teste gerade Banking4w und bekomme die Daten aus VR-Networld nicht importiert.
Entweder die CSV-Dateien werden nicht erkannt oder bei MT 940 passen die Salden nicht :'(
Kann vielleicht jemand helfen?

msa

Betreff:

·  Gepostet: 04.01.2017 - 23:40 Uhr  ·  #130860
CSV kann - wie schon unzählige Male geschrieben - nicht funktionieren, weil CSV kein bestimmtes Format ist sondern nur eine Art von Dateiaufbau.

MT940 ist der richtige Weg. Einfach die Daten importieren, dann die Umsätze des letzten Buchungstages LÖSCHEN und dann neu vom Bankrechner einlesen. Dabei werden vom aktuellen Saldo aus rückwärts anhand der Buchungen alle Tagessalden neu errechnet, dann stimmen diese. Es sei denn, es fehlen irgendwelche Buchungen schon beim Export, dann kann der Saldo natürlich nicht richtig errechnet werden...