Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

rien ne va plus

Linuxbear

Betreff:

rien ne va plus

·  Gepostet: 02.12.2016 - 12:27 Uhr  ·  #130010
Völlig unerwartet streikt Hibiscus; statt blitzschneller Abarbeitung wie bisher rödelt das System und schließt mit einer Fehlermeldung ab: "Fehler beim Auswerten eines HBCI Auftrages". Allein das Auslesen der Chipkarte dauert 2 min. Die Umstellung auf FinTS 3 ging Dank der perfekten Anleitung super; die letzte Aktivität erfolgte am 17.11. Was habe ich verpasst? Betroffen sind ein PC Win7/Win8.1. Wer bitte kann helfen?
Für die Experten hier in der Runde: ein Log. Was läuft hier schief?

Gruß -Linuxbear-
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Linuxbear

Betreff:

Re: rien ne va plus

·  Gepostet: 03.12.2016 - 10:17 Uhr  ·  #130026
Rätsel gelöst, alles ist gut!

Mir ist eingefallen, dass ich mit meiner Firewall experimentiert hatte; das Teil funktioniert nahezu perfekt. Nur hatte ich danach vergessen, die ursprüngliche Konfig wieder herzustellen. Daran ist Hibiscus zerbröselt-meine Dummheit: I'm so sorry.

Gruß -Linuxbear-