Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

S-Firm Umsatzanzeige mit Hieroglyphen ?!

matzinger

Betreff:

S-Firm Umsatzanzeige mit Hieroglyphen ?!

·  Gepostet: 26.01.2005 - 15:20 Uhr  ·  #11066
Hallo,

ich wollte nach langer Zeit einmal wieder Umsätze aus meinem S-Firm ausdrucken lassen (habe Version i).

Bereits in der Druckvorschau werden aber beim Datum und der Wertstellung nur Zeichen (''###%) angezeigt. Was natürlich beim Druck nicht anders aussieht.

Ein Bekannter meint das liegt u.U. an der Ländereinstellung. Aber wo ? Habe als Betriebssystem XP installiert und weiss nicht so recht welche Einstellung das sein soll.

Danke

Captain FRAG

Betreff:

Re: S-Firm Umsatzanzeige mit Hieroglyphen ?!

·  Gepostet: 26.01.2005 - 15:28 Uhr  ·  #11067
Hallo Matzinger,

ja, das liegt an den Ländereinstellungen - v.a. dem Datumsformat.

Hier ist die Lösung:
http://www.sfirm.de/_kb/sfkb.htm

Suchbegriff: "K0130" -> Ländereinstellungen korrigieren

Ach ja, unter XP (zumindest SP2) heissen die Ländereinstellungen auch Regions- und Sprachoptionen.

Im kurzen Datumsformat sollte z.B. "TT.MM.JJJJ" mit Trennzeichen "." stehen (zu finden unter Anpassen), siehe auch angehängte Grafik.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

matzinger

Betreff:

Re: S-Firm Umsatzanzeige mit Hieroglyphen ?!

·  Gepostet: 26.01.2005 - 15:43 Uhr  ·  #11068
Super. Vielen Dank.