Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Symbolleiste anpassen

franky62

Betreff:

Symbolleiste anpassen

·  Gepostet: 05.01.2017 - 08:01 Uhr  ·  #130863
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Symbolleiste anzupassen?
Ich nutze häufig statt der 1-2-3-Überweisung (Strg+E) eine Standardüberweisung (Strg+U). Meine Erachtens wird nur in der Standardüberweisung ein in der Vorlage gespeicherter Verwendungszweck vorgegeben.
Meine Version: 6.4.2.6171
Vielen Dank.

infoman

Betreff:

Re: Symbolleiste anpassen

·  Gepostet: 05.01.2017 - 08:08 Uhr  ·  #130864

franky62

Betreff:

·  Gepostet: 05.01.2017 - 08:24 Uhr  ·  #130865
Klar, ein Aufruf über Strg+U geht auch relativ zügig. Ein individuelle Anpassung der Symbolleiste wäre aber wünschenswert, oder? Ist denn da was geplant?

msa

Betreff:

·  Gepostet: 05.01.2017 - 12:48 Uhr  ·  #130877
Nein.

maxix

Betreff:

·  Gepostet: 11.01.2017 - 14:30 Uhr  ·  #131000
Das ist bedauerlich. Ein Symbol ist leichter zu erkennen bzw. zu merken als eine Tastenkombination zumal es ja nicht die einzige Tastenkombination, auf dem PC ist.
Ich würde es begrüßen, dass die Symbolleiste konfigurierbar ist.
Mfg

msa

Betreff:

·  Gepostet: 11.01.2017 - 16:07 Uhr  ·  #131009
Das ist schon klar. Jeder begrüßt das, was er gerade zu brauchen meint. Wenn das dann alles eingebaut ist, dann hat man so eine eierlegende Wollmilhsau wie so diverse andere Programme, bei denen eigenltich kein Mensch mehr komplett durchblickt. Das ist ja gerade das tolle an B4*, dass es so schlank ist und keinerlei unnötigen Schnickschnack hat. Außerdem gehe ich davon aus, dass der Hersteller noch viele Ideen in der Pipeline hat, die Realisierungszeit benötigen und die unter'm Strich sehr viel mehr bringen, als ein bisschen zusätzliches Klicki-Bunti. Insofern gehe ich auch nicht davon aus, daß mit einer Realisierung Deines Wunshes zu rechnen ist. Aber... lassen wir uns überraschen :-)