Zitat geschrieben von Kaputtsparer
Hallo Forum,
Ich habe mehrere Tresore; für jede Bank einen eigenen. Den Kontenrundruf beim Start nutze ich (normalerweise) nicht. Außerdem habe ich den PIN der Bank nicht hinterlegt, sondern muss diesen über die entsprechende Anforderung eingeben.
Moin,
warum hast Du für jede Bank einen eigenen Tresor angelegt?
Zitat
Wenn ich meinen Tresor geöffnet habe, und neue Buchungen vermute, drücke ich die F5-Taste und werde im Normalfall nach dem PIN gefragt. Das hat bisher auch immer fiunktionert, und das aktuelle Konto wurde ggf. aktualisiert.
Das ist ja auch der normale Hergang, um einen Kontenruf durch zu führen. So mache ich es auch
Zitat
Bei einem Wechsel auf ein anderes Konto im selben Tresor wurde die PIN dann nicht mehr angefordert, da sie inzwischen softwareintern bekannt war.
Das funktioniert aber nur, wenn ich z.B. nach dem 1. Kontoruf kurze Zeit später das gleiche Konto noch mal abrufe. Dann wird die PIN nicht nochmal abgefragt.
Wenn ich aber im gleichen Tresor ein weiteres Konto (bei anderer Bank) abrufe - dann wird auch eine entsprechende Zugangs-PIN abgefragt.
Z.B.>> Wenn ich einen Kontoruf bei der DKB-Bank mache und kurz danach auch das DKB-VISA-Konto abrufe - dann wird nicht nochmal die PIN dafür abgefragt (Verbindung zum Bankserver besteht noch).
Hast Du schon mal Deinen Tresor defragmentiert? (Rechtsklick auf entsprechenden Tresor)
Ist Dir ansonsten irgendeine Unregelmäßigkeit am PC aufgefallen. Hängt er sich auch bei anderen Anwendung mal auf?
Zitat
Testweise habe ich auf dem PC meiner Eherfrau Banking 4W installiert und nutze dort eine Kopie desselben Tresors, den ich auf meinem PC. verwende............ Auch auf diesem PC tritt das von mir geschilderte Problem auf.
Da hier auch das ungewöhnliche Problem auftriit (mit gleichem Tresor) - dann ist doch zu vermuten, dass der (spezielle) Tresor evtl. eine Macke hat!
Wie sieht es denn mit den anderen Tresoren aus - funktionieren die reibungslos?
Wenn das Problem erst seit ein paar Tagen auftritt - schaue mal, ob weiter zurück noch eine Sicherung der Tresors auf dem PC ist??
(Datentresorfenster - Klick auf Datentresor - Backupinformationen)