Hallo Herr Sommer!
Ich hoffe, Sie schauen ab und zu noch in dieses Forum, auch wenn in diesem Thread nicht viel passiert ist und das auch schon 2 Monate zurück liegt.
Auch ich zähle - zumindest noch - zu der von Ihnen beschriebenen Usergruppe. Die von mir eingesetzte Distribution ist Ubuntu, das sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Das "Problem" bei Ubuntu ist, dass es ein Debian-Derivat ist und Debian war immer was für Durchblicker, die kein Problem hatten mit Kernel bauen und kompilieren.
In dem auf der von Ihnen mitgelieferten Software-CD abgelegten README findet sich der Hinweis, dass an einem Debian-Paket gearbeitet wird. Im Support-Bereich Ihrer Webseite steht dies aber noch nicht zur Verfügung. Es bliebe also nur die Wahl zwischen selbst kompilieren und umwandeln eines RPM mit "alien". Beides habe ich noch nie gemacht. Daher meine Frage: Wie soll ich vorgehen, gibt es vielleicht eine Anleitung, die ich lediglich nicht gefunden habe?
Vielleicht könnte man auf
www.ubuntuusers.de ein WIKI schreiben. Dazu wäre ich auch gern bereit, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
Armin Reinartz