Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Postbank "Verarbeitung nicht möglich" mit neuem Tresor

Wallstreet

Betreff:

Postbank "Verarbeitung nicht möglich" mit neuem Tresor

 ·  Gepostet: 07.02.2017 - 20:48 Uhr  ·  #131469
Hallo,
ich arbeite recht selten mit Banking4a mit meinem Android Yoga PAD und habe dort auch nur mein Postbank Girokonto eingerichtet.
Heute konnte ich meinen bisherigen Daten-Tresor nicht öffnen, weil ich das Passwort nicht mehr wusste.
Also hab ich ihn gelöscht und einen neuen angelegt. Alle Daten eingegeben und das Postbank Girokonto neu angelegt.
Aber es klappt keine Synchronisation mehr! Jedesmal nachdem ich meine PIN eingegeben habe, kommt die Fehlermeldung:
9800 Dialogabbruch
9010 Verarbeitung zur Zeit nicht möglich, bitte später erneut versuchen

Habe es bereits mehrmals versucht. Immer das gleiche.

Dabei klappt es problemlos mit Banking4W auf meinem PC und über die Postbank Internet Seite.

Bankzugangsdaten sind auch (fast) identisch wie bei 4W --> FinTS/HBCI 3.0, nur bei TAN-Verfahren steht "TAN-Liste" und bei 4W steht "mobile TAN". Aber ich meine mich zu erinnern, dass das erst nach der ersten erfolgreichen Synchronisation ausgewählt werden kann?!

Internetverbindung ist sehr gut, über gleichen Router (PAD per WLAN und PC per LAN)

Banking 4A ist Version 6.6.4.6220

Was ist das Problem?

Wallstreet

Betreff:

Re: Postbank "Verarbeitung nicht möglich" mit neuem Tresor

 ·  Gepostet: 10.02.2017 - 23:57 Uhr  ·  #131556
Soo, ich antworte mir mal selber.

Nachdem auch Tage später diese Fehlermeldung kam, habe ich nochmal die Bankzugangsdaten angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die erste Ziffer der Kontonummer vom Rest der Nummer abgesetzt war.
Also hab ich über "bearbeiten" die Kontonummer erneut eingegeben und sie wurde auch komplett zusammenhängend angezeigt.
Sync durchgeführt und siehe da - es geht :-)

Erneut die Bankzugangsdaten aufgerufen und die Kontonummer wird wieder mit abgesetzter erster Ziffer angezeigt.
Aber es geht jetzt trotzdem.

DBuessen

Betreff:

Re: Postbank "Verarbeitung nicht möglich" mit neuem Tresor

 ·  Gepostet: 11.02.2017 - 12:26 Uhr  ·  #131562
Moin,

Zitat
........ nur bei TAN-Verfahren steht "TAN-Liste" und bei 4W steht "mobile TAN".


nun wäre es gut zu wissen, ob immer noch TAN-Liste oder jetzt auch mTAN eingetragen ist? :-/