Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Depot-Viewer - Keine Kurse in Wertpapierübersicht

digitus

Betreff:

Depot-Viewer - Keine Kurse in Wertpapierübersicht

·  Gepostet: 27.02.2017 - 23:56 Uhr  ·  #131846
Hallo miteinander,

mit dem Depot-Viewer kann ich endlich mein Depot bei der ING-DiBa auslesen und die Wertentwicklung verfolgen (Danke!).

Was mich wundert ist, dass in der Wertpapier-Übersicht keine Kurse angegeben werden, obwohl es mit den Kursen in den anderen Reitern (Bestand, Orderbuch, Gewinn/Verlust) klappt.

Mache ich was falsch oder ist es ein Bug?

Grüße,
Andreas

little.yoda

Betreff:

Re: Depot-Viewer - Keine Kurse in Wertpapierübersicht

·  Gepostet: 28.02.2017 - 09:32 Uhr  ·  #131851
Hast du schon mal unten Rechts auf Aktualisieren gedrückt? Die Kurse werden nicht automatisch aktualisiert.

Da die Banken keine historischen Kurse bereitstellen, nutze ich hierfür eine externe Erweiterung, die die Erweiterung sich von verschiedenen Webseiten holt. Die Qualität der Erweiterung lässt aber zu wünschen über, leider habe ich bislang keine bessere Alternative gefunden.

digitus

Betreff:

·  Gepostet: 28.02.2017 - 18:33 Uhr  ·  #131863
Zitat geschrieben von little.yoda

Hast du schon mal unten Rechts auf Aktualisieren gedrückt? Die Kurse werden nicht automatisch aktualisiert.

Hab' ich. Da passiert leider garnichts :(
Deswegen meine Frage ...

Grüße,
Andreas

little.yoda

Betreff:

·  Gepostet: 28.02.2017 - 18:34 Uhr  ·  #131864
Wähle bitte mal genau einen Eintrag aus und klicke dann auf Aktualisieren.

digitus

Betreff:

·  Gepostet: 28.02.2017 - 18:39 Uhr  ·  #131865
Aaah, jetzt habe ich gesehen, dass ich erst ein Wertpapier auswählen muss, bevor was passiert.

Dann geht dieses Fenster auf:

aber selbst wenn ich die Häkchen setze, geschieht nichts.

Grüße,
Andreas

digitus

Betreff:

·  Gepostet: 28.02.2017 - 18:49 Uhr  ·  #131866
Ich mach jetzt mal die Ingrid 8-)

Wenn ich nun von https://rawgit.com/mikekorb/Ja…rview.html die anderen Plugins installiere, klappt es beim Einzelabruf mit Ariva.

Grüße,
Andreas

digitus

Betreff:

·  Gepostet: 28.02.2017 - 19:01 Uhr  ·  #131869
Sehr gut. Danke. :love:

Zwei Punkte:
  • Kann ich alle Wertpapiere auch mit einem Klick aktualisieren? Zumindest hat es initial nicht geklappt (sonst hätte ich meine Frage nicht stellen müssen ^_^ )
  • Wenn ich mit Rechtsklick im Kontextmenü "Aktualisieren (Einstellungen wählen)" anklicke, steht dort wieder "Yahoo" an erster Stelle obwohl ich beim ersten Durchlauf "Einstellungen speichern" angehakt hatte - ist das ok so?

Grüße,
Andreas

little.yoda

Betreff:

·  Gepostet: 07.03.2017 - 19:44 Uhr  ·  #132034
Hi

1. Du kannst mehrere Kurse aktualisieren. Hierfür musst du nur vorher die Aktien auswählen (Shift-Taste bzw. Strg-Taste gedrückt halten),
2. Bei "Aktualisieren (Einstellungen wählen") vergiss er alle vorherigen Einstellungen und du fängst bei Null an. Ist so beabsichtigt.

Gruß,
Sven

Pilltrappe

Betreff:

·  Gepostet: 12.02.2019 - 17:49 Uhr  ·  #142768
Moin,

der Depot-Viewer zeigt den Bestand meines Depot bei der ING(-DiBa) an, nur kann ich keine Kurse aktualisieren, bei keinem der drei Anbieter Yahoo, Ariva und Finanzen.net bekomme ich Kurse. Es endet immer mit "Fehler beim Abruf der Kurse".

Gruß, Philip

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 12.02.2019 - 18:11 Uhr  ·  #142771

Pilltrappe

Betreff:

·  Gepostet: 12.02.2019 - 21:54 Uhr  ·  #142775
Danke!