Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Fehler beim Kontoabruf seit 01.03.

holgerka75

Betreff:

Fehler beim Kontoabruf seit 01.03.

 ·  Gepostet: 02.03.2017 - 08:51 Uhr  ·  #131885
Hallo,

4a bringt mir seit gestern, den 01.03. beim Rundruf bei "Vorhandene Umsätze abrufen" folgende Meldung:
"The DateTime represented by the string is not supported in calendar System.Globalization.GregorianCalendar"
und bricht danach ab.
4i bringt eine ähnliche Meldung, in etwa: "die Monatsangabe muss zwischen eins und zwölf liegen..."

Bank ist die Volksbank Göppingen (6106050000)

Wer behebt das, die Bank oder subsembly?

Grüße
Holger

subsembly

Betreff:

Re: Fehler beim Kontoabruf seit 01.03.

 ·  Gepostet: 02.03.2017 - 14:52 Uhr  ·  #131897
Hallo,

dieser Fehler wird hier gerade von vielen Kunden gemeldet. Die Ursache ist folgendes fehlerhafte Datenelement in den vom RZ gelieferten Umsatzdaten für die Kontoabrechnung zum Monatswechsel:

Code
<ValDt><Dt>0000-00-00</Dt></ValDt>


Im Web erscheint hierfür als Datum der (auch nicht viel bessere) 30.02.2017. Das Datum 0000-00-00 führt beim Einlesen zu dem genannten Fehler.

Kurzfristiger Work-Around: Im Bankzugang "Kontoumsätze als MT-940 abrufen" einschalten. Ich arbeite gerade an einer Anpassung, so dass man nach dem nächsten Update das Häkchen wieder rausnehmen kann, und sollte.

holgerka75

Betreff:

Re: Fehler beim Kontoabruf seit 01.03.

 ·  Gepostet: 02.03.2017 - 17:44 Uhr  ·  #131906
Danke, der Workaround funktioniert...