Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Login fehlgeschlagen (9800, 9210) - Norisbank

salitoshater

Betreff:

Login fehlgeschlagen (9800, 9210) - Norisbank

 ·  Gepostet: 03.04.2017 - 10:43 Uhr  ·  #132329
Hallo,

ich nutze die Bezahlversion der Anwendung unter iOS 10.3 (iPhone 7). Seit etwa 1 Woche erhalte ich ständig den Fehlercode 9800 und 9210. Die Anmeldedaten sind jedoch definitiv korrekt.

Bisher habe ich folgendes geprüft.

- der Login in meinem Onlinebanking funktioniert
- der Login mit der Norisbank App funktioniert
- App neu installiert, Datentresor neu angelegt > keine Änderung
- Test auf iPad Pro > gleicher Fehler

Was ist hier das Problem?

subsembly

Betreff:

Re: Login fehlgeschlagen (9800, 9210) - Norisbank

 ·  Gepostet: 03.04.2017 - 13:00 Uhr  ·  #132335
Hallo,

die Norisbank und Deutsche Bank haben seit dem Wochenende massive Probleme mit ihrem FinTS/HBCI-System. Leider können wir hier nichts machen, außer abwarten bis die Systeme der Banken wieder einwandfrei laufen.

salitoshater

Betreff:

Re: Login fehlgeschlagen (9800, 9210) - Norisbank

 ·  Gepostet: 03.04.2017 - 14:27 Uhr  ·  #132336
Danke für die schnelle Antwort, dann warte ich mal ab.