Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Suche Banking APP mit sehr schneller Push-Benachrichtigung bei Geldeingang

Teli81

Betreff:

Suche Banking APP mit sehr schneller Push-Benachrichtigung bei Geldeingang

·  Gepostet: 31.05.2017 - 16:51 Uhr  ·  #133017
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Banking APP mit sehr schneller Push-Benachrichtigung bei Geldeingang. Ich habe ein Konto bei der VR-Bank und die BankenAPP bietet keine Benachrichtigung an. Jetzt habe ich schon Kontoalarm getestet aber hier wird eine Benachrichtigung nur über FIGO in sehr langen Abständen durchgeführt. Banking 4I bietet angeblich einen Abgleich alle 30 Minuten, aber in der Praxis über IPhone dauert es aktuell 4 bis 8 Stunden.

Kennt jemand vielleicht eine Alternative? Die App soll sonst eigentlich nichts groß können, mir geht es "ausschließlich" um die schnelle Push-Benachrichtigung bei einem Geldeingang.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Teli

Holger Fischer

Betreff:

Re: Suche Banking APP mit sehr schneller Push-Benachrichtigung bei Geldeingang

·  Gepostet: 31.05.2017 - 17:27 Uhr  ·  #133018
Echte Pushbenachrichtigungen können nur die Bankeigenen Apps -wenn überhaupt- darstellen (oder entsprechende SMS Dienste). Alle anderen Lösungen erfodern immer einen Abruf der Umsätze oder zumindest eine Dialoginitialisierung, wenn die Bank die UPD Erweiterung 0 unterstützt.
Sprich die freien BankingApps müssen in einem Intervall Umsätze abrufen um an die Information zu kommen, ob es Änderungen gab. (zu) Kurze Intervalle sieht hierbei keine Bank gerne und Hersteller von Apps, die das ungehemmt machen, laufen Gefahr, dass die unfreundliche Kontakte von den Banken oder Rechenzentren erhalten.......

ottoager

Betreff:

·  Gepostet: 31.05.2017 - 18:00 Uhr  ·  #133020
Hallo Teli

verzeih' mir meine Neugier: Dir geht es nicht zufällig darum, das Geld dann möglichst schnell weiterzuüberweisen oder bar abzuheben und anschließend per Western Union etc. weiterzuleiten? :bandit:

Otto

laik

Betreff:

·  Gepostet: 29.06.2017 - 09:10 Uhr  ·  #133320
Western Union würde ich nicht verwenden, besteht die Gefahr, Ihr Geld zu verlieren, da Sie kein System eine sichere übersetzung.