Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Kontoauszügen meiner Volksbank-Mastercard. Leider kann ich nicht nachvollziehen, ob das Problem im Zuge einer neuen Programmversion von Banking4 oder einer Umstellung bei der Volksbank auftrat.
Vorgeschichte:
Meine Volksbank hat im letzten Jahr mit einer andern VB fusioniert. Daher wurden jetzt Ende März die Konten umgestellt. Ich bekam eine neue BLZ und Kontonummer. Ebenso wurden die Zugangsdaten auf die fusionierte Bank umgestellt. Das hat übrigens wunderbar geklappt, ein Lob an Banking4! Die Zugangsdaten wurden automatisch beim Login auf die alten Konten ermittelt. Beim nächsten Rundruf wurden die neuen Konten angelegt. Alles ohne einen einzigen Eingriff meinerseits. So muss es sein!
Aber jetzt kommt das Problem: Meine Kreditkarte wurde als Kreditkarte angelegt (ist ja auch logisch). Allerdings war sie früher als Bankkonto vorhanden. Früher hatte sie damit das VB-Logo (jetzt kein Logo ?!). Der Abruf der Umsätze über HBCI funktioniert nach wie vor. Allerdings hat früher das Abrufen der Kreditkartenabrechnung (sozusagen der Kontoauszug) funktioniert. Beim neuen Konto funktioniert dies leider nicht. Beim WEB-Zugang der Bank liegen die PDF-Dateien jedoch im Postfach vor - genau so wie die sonstigen Kontoauszüge, allerdings unter der Rubrik "Kreditkartenumsätze", während die normalen Kontoauszüge unter "Kontoauszüge" zu finden sind.
Im Anhang sind die Einstellungen der beiden Konten zum Rundruf zu sehen. Beim alten Konto ist der Rundruf natürlich deaktiviert. Hat so aber früher alles abgerufen. Wie man sehen kann, sind bei beiden Konten alle Optionen aktiviert. Beim neuen Konto heißen sie jedoch anders und es sind weniger, vermutlich weil es als Kreditkartenkonto erkannt wurde.
Was kann ich tun, damit ich die Abrechnung nicht händisch auf der Web-Seite abrufen muss, sondern diese so wie früher automatisch abgerufen werden?
Wenn dadurch auch das Logo nicht mehr weis wäre, wäre dies natürlich noch das i-Tüpfelchen.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gruß, Helmut
Windows 10 32-Bit, Banking 4
MacBook Air (Intel), Banking 4
iOS auf iPhone13 und iPadAir (M1), Banking 4