Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Übertragung abgebrochen

optisches chipTAN Sparkasse

Longes

Betreff:

Übertragung abgebrochen

·  Gepostet: 05.06.2017 - 18:01 Uhr  ·  #133080
Hallo zusammen,

ich bin gerade beim Umsteigen von StarMoney auf die Lösung jameica-hibiscus. Aktuell habe ich das Problem dass ich zwar das manuelle chipTAN nutzen kann aber das optische Verfahren immer abbricht. Die Konfiguration von FINTS 3.0 passt, dennoch kann der TAN-Generator der Sparkasse den Flicker-Code nicht lesen. Der Generator zeigt nach einiger Zeit immer nur "Übertragung abgebrochen". Ein Test mit der Funktion "chipTAN-Generator testen" von Hibiscus schlägt auch fehl. Als TAN-Generator verwende ich den Vasco digipass 835.
Ich habe fast alle Frequenzen von 1 - 14 (Standard) getestet. Die Helligkeit des Bildschirms ist auf maximal eingestellt. Ein Parallelbetrieb von StarMoney auf der selben Maschine (WIN10/64bit, JAVA 8 Update 111) funktioniert fehlerfrei.
Eine Forensuche war leider nicht von Erfolg gekrönt - jetzt hoffe ich dass mir jemand helfen kann...
Vielen Dank im Voraus!

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Übertragung abgebrochen

·  Gepostet: 05.06.2017 - 19:33 Uhr  ·  #133081
Nutzt du Hibiscus ebenfall unter WIndows?
Nebenbei: Ich bin nicht sicher, ob es sinnvoll ist, die Helligkeit auf Max. zu stellen, da es ja um einen Hell-Dunkel-Wechsel, also Kontrast geht.
Gruß
Raimund

hibiscus

Betreff:

Re: Übertragung abgebrochen

·  Gepostet: 06.06.2017 - 09:32 Uhr  ·  #133083
Hast du auch die Breite der Balken in der Flickergrafik passend eingestellt, dass sie deckungsgleich mit den Dioden am TAN-Generator sind?