Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Moneyplex 16 Erstinitialisierung

Geiserich

Betreff:

Moneyplex 16 Erstinitialisierung

·  Gepostet: 11.06.2017 - 14:37 Uhr  ·  #133134
Hallo,

ich habe mir kürzlich Moneyplex 16 zugelegt und nach der Installation ein Update durchgeführt, den Mandanten eingerichtet und meine Kontodaten der ING Diba eingegeben. Danach wollte ich die Erstinitialisierung durchführen (USB Stick als Sicherheitsmedium) um die Kontoumsätze abzurufen. Über die Webseite der ING Diba habe ich die notwendigen Informationen zum Kontenabruf recherchiert und eingegeben, jedoch stellt Moneyplex keine Verbindung zur ING Diba her. Im Dialogfenster wird lediglich angezeigt, dass eine Verbindung zur ING Diba hergestellt wird, jedoch passiert auch nach sehr langem warten schlichtweg nichts.

Weder im Handbuch noch hier im Forum konnte ich zu diesem Thema Hilfe finden. Ich hoffe mir kann jemand zu diesem Sachverhalt weiter helfen.

Geiserich

msa

Betreff:

Re: Moneyplex 16 Erstinitialisierung

·  Gepostet: 12.06.2017 - 10:05 Uhr  ·  #133141
usb-Stick als Sicherheitsmedium? Bei der ING-DiBa? Die bietet das nicht an, insofern kann es nicht gehen.

Bei der ING-DiBa gibt es ausschließlich HBCI PIN/TAN und das nur mit TANs von der iTAN-Papierliste (nicht mit SMS-TAN und nicht mit der Freigabe-App). Als Zugangsdaten werden die gleichen verwendet, die auch für das WebBanking benutzt werden. Und über HBCI gibt es bei der ING-DiBa nur Zugriff auf Girokonten, Extrakonten und eine Bestandsmitteilung von Depots. Alles Andere nur im WebBanking.