Zitat geschrieben von uliba41
Ich hatte noch die Version 6.5.1.6247.exe .
Diese habe ich installiert und mit meinem Backup v.5.7.2017 aufgerufen.
Alle bis dahin vorhandenen Umsätze sind wieder da.
Moin,
das hat sicher geklappt, weil du noch eine Version von Monat 02/2017 eingesetzt hast
Alle Versionen vor der neuen Beta 6.5.4.6341 konnte man den entsprechenden Tresor auch abrufen.
Erst ab Version 6.5.4.6341 schrieb der Chef den Warnhinweis:
Zitat geschrieben von subsembly
ACHTUNG: Durch die Änderung der Verarbeitung von vorgemerkten Buchungen sollte ein mit dieser Version genutzter Datentresor NICHT mit älteren Versionen (letzte Zahl der Versionsnummer kleiner 6341) von Banking4, egal auf welcher Plattform, genutzt werden. Die endgültige Version wird von uns für alle Plattformen dann gleichzeitig veröffentlicht werden.
Du hast also versucht, einen neueren Tresor mit einer älteren Version aufzurufen - und das geht dann schief!
Zitat
Mein letztes Backup nach dem Update auf Vers. 6.8.1.6400 v.13.7.2017 zeigt auch in Vers. 6.5.1.6247
keine Kontoumsätze an.
Siehe obigen Hinweis vom Chef - das musste schief laufen!
Zitat
Traue mich aber nun nicht die funktionierende Vers. 6.5.1.6247 per angebotenen Update auf 6.8.1.6400 zu installieren
weil ich befürchte das dann wieder alle Kontenumsätze verschwinden.
Probiere mal tatsächlich die Version 6.5.1.6247 als mobile Version auf dem Stick aus. Kopiere dann den funktionierenden Tresor dort ins Verzeichnis "Documents"
Du wirst sehen, auch dort wird es klappen. Dann holst Du dir von der Homepage Subsembly die neueste Version 6.8.1.6400 und installierst diese auch als
mobile Version. Ebenso geht es natürlich, das angezeigte Update aufzurufen - das dann automatisch die alte Version 6.5.1.6247 überschreibt.
Es würde mich sehr wundern, wenn dann nicht alle Umsätze wie auch vor dem Update angezeigt werden.
Wenn das klappt, dann funktioniert auch mein beschriebene Weg auf dem PC!
Berichte mal?
PS: Inzwischen hast du ja berichtet.(Beiträge haben sich überschnitten) - und es ist genauso, wie von mir beschrieben!