Da ich vergeblich gesucht habe und jetzt endlich eine Rückmeldung von der netbank bekommen habe, gebe ich die Information auch mal an alle Mitstreiter weiter! Bei mir hat es geholfen, die Bankverbindung funktioniert (in der VR-NetWorld-Software) wieder...
--------
Sehr geehrter Herr XXXX,
wir beziehen uns auf Ihre Nachricht vom 30. Oktober 2017, auf die wir gerne antworten.
Mit unserer neuen HBCI-Schnittstelle ist es erforderlich, dass Sie Ihren HBCI-Zugang komplett neu einrichten. Hierzu ist ggfs. erforderlich, dass Sie die neue HBCI-URL
https://banking.netbank.de/hbci in Ihrer HBCI-Software manuell hinterlegen müssen.
Die Anmeldung zum Banking über HBCI erfolgt künftig mit den neuen Nutzerdaten, die Sie für Ihr Online-Banking bei der netbank verwenden. Für die Autorisierung Ihrer jeweiligen Transaktionen über HBCI nutzen Sie bitte dann das mTAN-Verfahren.
Zugangsparameter:
- Die netbank - Marke der Augsburger Aktienbank AG unterstützt das PIN/TAN-Verfahren als Sicherungsmedium
- Für die Autorisierung Ihrer jeweiligen Transaktionen über HBCI nutzen Sie bitte das mTAN-Verfahren
- BLZ 200 905 00
- BIC GENODEF1S15
- HBCI-Server-Adresse:
https://banking.netbank.de/hbci
- Hinweis: Falls ein Eingabefeld "Kunden-ID, Kundenkennung oder Kundennummer" angegeben wird, lassen Sie dieses Feld "leer".
Sollte Ihr HBCI-Banking weiterhin nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte direkt an den Support Ihrer HBCI-Software.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Rampertshammer
Ihr netbank Service Team
********************************************************************
netbank - Marke der Augsburger Aktienbank AG
Telefon 040 380 83 888
Postanschrift: netbank, Postfach 102 161, 86011 Augsburg