wurden die anderen Aktivitäten alle unternommen um das Konto neu zu synchronisieren?
Dh. die Kontonummer muss 10 Stellen haben, ansonsten von links mit 0 auffüllen
das TAN-Verfahren muss evtl. umgestellt werden
wurde einmal online eingeloggt usw.
Starmoney gibt in der Regel an, wenn Zerifikate ausgetauscht werden wie
Zitat
StarMoney Online-Update 1123 am 20.07.2017
Sparda Banken/netbank
* Neues Zertifikat für HBCI-PIN/TAN
es wurde aber nur gemeldet:
Zitat
StarMoney Online-Update 1178 am 11.10.2017
Netbank
* BIC-Änderung
am 18.10. wurde von der AAB ja eine Korrektur vorgenommen und lt. div. Entwicklern, immer noch nicht fehlerfrei umgesetzt. (Forensuche)
PS: auch auf der eigenen Homepage
https://www.netbank.de/ ist ja noch Chaos = Fußzeile
Zitat
BLZ 200 905 00 BIC GENODEF1S15
(BIC ab 4.12. AUGBDE71NET)