Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Umbuchung von ING-Diba funktioniert nicht

mati1199

Betreff:

Umbuchung von ING-Diba funktioniert nicht

·  Gepostet: 03.12.2017 - 09:28 Uhr  ·  #135788
Hallo zusammen,
ich verwende die Version 6.8.10.6542.
Ich wollte eine Umbuchung tätigen, die mir mit dem Hinweis: 9010 Verarbeitung nicht möglich gestoppt wurde.
Eine manuelle Überweisung hat funktioniert.
Woran könnte das liegen? Ich verwende die Funktion nicht das erste mal.
LG

msa

Betreff:

Re: Umbuchung von ING-Diba funktioniert nicht

·  Gepostet: 03.12.2017 - 16:05 Uhr  ·  #135792
Hm. Eigentlich dürfte die Umbuchung noch nie funktioniert haben, denn bei der DiBa ist sowohl vom Giro- zum Extrakonto als auch vom Extra- zum Girokonto eine NORMALE ÜBERWEISUNG das Mittel, nicht der Geschäftsvorfall Umbuchung. EInzige Einschränkung, warum die Überweisung fehlschlagen kann ist, dass man bei UW vom Extra-Konto weg als Ziel ein anderes Konto als das bei der DiBa fest hinterlegte Verrechnungskonto angibt...

mati1199

Betreff:

·  Gepostet: 05.12.2017 - 07:56 Uhr  ·  #135845
Hallo msa,
habe es gerade noch einmal getestet. Wollte von der Diba auf die Netbank umbuchen. Das funktioniert jetzt wieder.
Und die Umbuchungsfunktion vom Extrakonto zum Girokonto der Diba funktioniert in die eine und in die andere Richtung.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 05.12.2017 - 09:51 Uhr  ·  #135851
Hallo,

eine Umbuchung in Banking4 kann hinter den Kulissen ein interner Kontoübertrag, oder eine Überweisung sein, je nachdem was möglich ist. Für den Anwender ist die "Umbuchung" in Banking4 einfach eine bequeme Methode um Geld zwischen eigenen Konten zu transferieren, da man Quellkonto und Zielkonto einfach direkt auswählt, den Betrag eingibt, und absendet.