Hallo nochmal
Ich weiß nicht, ob sich noch etwas getan hat, aber vielleicht noch ein paar Hinweise und eine Idee, wo man mal genauer schauen könnte:
1. Die Einträge für COR1 existieren soweit ich weiß noch in den Bankparametern, werden aber normal nicht mehr genutzt bzw. sendet ein Kunde noch COR1 wird der Auftrag umgewandelt.
Im Screenshot sieht man hier aber, dass korrekt CORE verwendet wird.
2. Ein falsches Systemdatum (was hier ja nicht der Fall ist) kann definitiv zu falschen Einträgen IN der xml-Datei führen, da SFirm "versucht" anzupassen/zu korrigieren.
So kann es sein, dass SFirm ein Ausführungsdatum einträgt, dass nicht mehr erreichbar ist, weil die Systemzeit signalisiert, dass das Datum bereits in der Vergangenheit oder weit in der Zukunft liegt.
3. Die Protokolldateien können so aktiviert werden:
SFirm - > Einstellungen (Zahnrad rechts oben) -> Wartung -> Support (Überschrift) ->
Normal ist "HBCI-Dialogdateien aufzeichnen" aktiviert (angehakt)
Somit sollte es entsprechende Einträge auch bereits in der Protokollübersicht geben. "HBCI-Dialogdatei".
Zusätzlich könnte man hier noch die "HBCI-Traces" aktivieren, wenn man mit der Sparkasse/Bank spricht, von der man SFirm hat bzw. mit dem SFirm-Support.
Normal wird dies dann aber besprochen und explizit angefordert.
Sollte man die Traces aktivieren - nicht vergessen, es später wieder auszustellen!
4. Bei der Übertragung (z. B. in den Screenshots) sieht man ja den Pfad zur xml-Datei, die gerade verschickt werden sollte.
Hier gibt es eine Kopie(Sicherung) im Verzeichnis ...Daten\Sic (Endung CDM) und die ursprüngliche Datei im Ordner ...Daten\DTAUS
Hat man sich die Datei einfach mal mit einem Editor angeschaut/geöffnet? Hier kann man im Kopf der Datei die Version erkennen und auch das Datum usw.
Vielleicht fällt da schon ein Fehler auf.
Wurde die Zahlung eigentlich händisch in SFirm erfasst oder aus einer anderen Quelle/Software importiert?