Hallo Wilischgeist,
Zitat geschrieben von Wilischgeist
Hallo,
ein Kunde möchte gern seinen Zahlungsverkehr per SFirm32 abwickeln. Z.Zt. ist beim ihm das ELKO mit Cash Management Plus im Einsatz. Hintergrund ist die Nutzung von Haupt- und Nebenkonten der Hypovereinsbank.
Werden die Salden der Nebenkonten im Wege des Kontenclearing auf das Hauptkonto gebucht? Was meinst Du mit Nebenkonten? Ich bin leider nicht von der Hypovereinsbank!
Zitat geschrieben von Wilischgeist
Besteht diese Möglichkeit auch mit SFirm? Wir haben die Module Inland/Ausland, FTAM/Web, Dispo/Kontierung und Cash lizenziert. Über die Hilfe von SFirm bin ich leider nicht fündig geworden. Hier wird nur auf das Modul Cash2 verwiesen, kann dieses aber auf den Seiten sfirm.de bzw. BIVG nicht finden. Wenn die Möglichkeit besteht, würde mich auch die Hinterlegung der Nebenkonten im Programm bzw. die Auswertungen der Zinsen interessieren.
Danke
Das Modul Cash2 ist -wenn Du so willst- eine reine Auswertung. Durch das Clearing entstehen Zinsansprueche mehrerer juristischer Personen untereinander, die mit dem Modul Cash2 halb automatisiert festgehalten und ausgewertet werden. Die Kontoinhaber der Haupt- und Nebenkonten muessten also IMHO verschiedene :!: juristische Personen sein. Zumindest kenne ich sonst keine Konstellation, der zufolge Cash2 bei
einer einzigen juristischen Person sinnvoll genutzt werden koennte.
Vielleicht beschreibst Du das ganze einmal genauer?