Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Verlinkte Anlage in MP 16

Preislage2013

Betreff:

Verlinkte Anlage in MP 16

·  Gepostet: 05.05.2018 - 10:00 Uhr  ·  #137843
Hallo

ich benutze Moneyplex schon seit langem auf dem Mac, jetzt in der Ver. 16. Ich bin auf die Ver 16 umgestiegen, da für mich die Anlagen zu manchen Buchungen sehr wichtig waren. ( Diese Anforderung hatte ich auch schon vor langer Zeit so an Matrica geschrieben).

Ich habe nun stets Verlinkungen auf einen Ordner gelegt, wo eben diese Anlagen als PDF enthalten waren. Jetzt hatte meine Frau aus versehen den Ordner umbenannt, wo die PDFs lagen und die Verlinkungen sind futsch. Ich habe genau den gleichen Ordner Namen wie vorher eingegeben, aber ohne Erfolg. Sobald man jetzt in MP eine verlinkte Anlage öffnen will, kommt eine Fehlermeldung, das er die Datei nicht findet.

Wo kann man in einem Rutsch Moneyplex mitteilen, das er die Verlinkungen wieder neu setzt.

Vielen Dank im vorraus

martin_d

Betreff:

Re: Verlinkte Anlage in MP 16

·  Gepostet: 05.05.2018 - 11:50 Uhr  ·  #137845
Groß-/Kleinschreibung im Ordnernamen ist auch korrekt und die Zugriffsrechte passen auch noch?

fr3d

Betreff:

·  Gepostet: 08.05.2018 - 06:26 Uhr  ·  #137888
Das würde mich auch interessieren.
Ideal wäre ein default Verzeichnis in den Einstellungen von moneyplex.

Preislage2013

Betreff:

·  Gepostet: 08.05.2018 - 21:11 Uhr  ·  #137908
Danke erstmal für die Antworten.

@martin_d ja, die Groß/Kleinschreibung und die Zugriffsrechte sind genauso wie vorher, aber ohne Erfolg.

Wünschenswert wäre hier dies in den Einstellungen von MP vornehmen zu können, wie es beim Backup und Datenverzeichniss auch anzulegen ist.

Sollte dies wirklich ein Problem in MP16 sein, dann wird es jeden irgendwann mal passieren, der Jahrelang seine verlinkungen gesetzt hat, aber z.B. durch einen Hardwaretausch nicht mehr in der Lage ist auf seine Anhänge in MP zuzugreifen, was sehr sehr ärgerlich ist.

Ich hoffe, das es hier irgendeine Lösung gibt.

Ciao

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 08.05.2018 - 21:27 Uhr  ·  #137909