Zitat geschrieben von hibiscus
Dem User ging es aber darum, quasi bei der Erstellung des Auftrages *vorher* zu hinterlegen, welcher Bankzugang verwendet werden soll
Das ist so nicht richtig. Die Auswahl würde erfolgen, wenn man die Überweisung ausführt und nicht schon vorab hinterlegt werden (beim Erstellen der Überweisung). Im Prinzip der gleiche Dialog, der jetzt auch kommt und mir automatisch den QR-Code anzeigt. Hier dachte ich, wäre eine Auswahl nicht verkehrt. Wenn das als "Überkonfiguration" angesehen wird, okay.
Wenn das über verschiedene Bankzugänge geht, auch gut. Habe mir einen zweiten Bankzugang angelegt, bekomme aber beim Ausführen einer Überweisung immer noch nur den QR-Code angezeigt, ohne eine Abfrage, welchen Zugang ich verwenden möchte. Beim Anlegen des zweiten Zugangs habe ich bei der Frage, ob ich das Konto anlegen möchte "nein" ausgewählt, da dies schon vorhanden ist (durch den alten Zugang) und ich dachte es wird sonst doppelt angelegt. Oder merkt Hibiscus, daß das Konto bereits vom alten Zugang existiert und verknüpft das dann oder muss ich manuell die Verknüpfung im alten Zugang löschen (Haken bei "Fest zugeordnete Konten" & "speichern")?
"Alter" Bankzugang mit SmartTAN