Zitat geschrieben von msa
Ähm. Rausnehmen aus dem Rundruf ist erst die halbe Miete. Das wirkt nur, wenn man explizit einen RUNDRUF macht. Wenn man auf der Umsatzseite unten den Datentransferbutton klickt, dann werden Umsätze weiterhin übertragen (entweder nur für dieses Konto oder für alle Konten, wenn man die Anzeige auf alle Konten stehen hat). Außerdem ist auch noch die Übertragung für Auftäge aktiv. Um alle Aktivitäten komplett zu unterbinden ist es sinnvoll, in den Kontoeinstellungen unter Onlinebanking die Bankverbindung rauszunehmen und durch die Auswahl "Kein Onlinebanking" zu ersetzen. Dann ist endgültig Ruhe.
Hi,
vielen Dank. Leider hat's auch das nicht gebracht.
Ich habe mich deshalb für eine "Radikallösung" entschieden:
- Auf meinem Laptop hatte ich noch eine "Meine Konten.sub"-Datei vom 31.5. Diese hab' ich erstmal vorsichtshalber gesichert.
- Dann hab' ich per Kontorundruf alle Konten aktualisiert: damit sind deren Umsätze, inkl. der seit Anfang Juni, auch auf dem Laptop gespeichert.
- Dann habe ich auch diese "Meine Konten.sub"-Datei von heute gesichert.
- Die letzte "Meine Konten.sub"-Datei auf dem PC habe ich dann umbenannt in "Meine Konten_alt.sub".
- Die letzte "Meine Konten.sub"-Datei vom Laptop habe ich dann in den entsprechenden Ordner des PCs kopiert.
Beim Aufruf von B4W zeigte das Startfenster dann, wie erwartet, 2 Datentresore. Der Start des aktuellen erfolgt jetzt ohne Fehlermeldung: Hurra

!
Allerdings hab' ich jetzt noch einen Sonderwunsch: Die Überweisungen seit Anfang Juni sind nun ja im Ausgangskorb nicht vorhanden. Kann ich die aus der "Meine Konten_alt.sub"-Datei per csv-Export einfach in die "Meine Konten.sub"-Datei importieren, so daß sie dann im dortigen Ausgangskorb zu finden sind? Oder wie muß ich das anstellen?
Für entsprechende Hinweise dankt im voraus
reinhardz