Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

FTAM mit Profi cash

Snoopy84

Betreff:

FTAM mit Profi cash

·  Gepostet: 22.02.2005 - 10:48 Uhr  ·  #11910
Hallöchen nochmals :lol:

habe jetzt noch eine Frage zur Installation mit FTAM

Lt. unserer Hausbank setzt FTAM eine ISDN Leitung oder einen ISDN-Router voraus.

a) Wir haben in unserem Server bereits eine FritzCard am laufen. Damit die einzelnen Clients die Fritzcard vom Server auch ansprechen können - benötigen die lt. Auskunft von der Bank eine virtuelle CAPI?? Brauch ich dann AVM Ken! dazu :shock:

b) Macht es evtl. sinn auf einen ISDN Router umzusteigen? Wie muss ich dann auf den einzelnen Clients vorgehen, damit diese auch eine Verbindung über den Server herstellen kann :roll:

Danke

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: FTAM mit Profi cash

·  Gepostet: 22.02.2005 - 13:42 Uhr  ·  #11923
keine Ahnung, ob das ohne einen Ken geht. Eine virtuelle CAPI braucht ihr aber in jedem Fall, da sonst die Clients gar nicht an die ISDN-Funktionen kommen.

Falls ihr intensiv über einen Hardwarerouter nachdenkt, dann solltest du die Frage noch mal im FTAM-teil wiederholen, da nicht alle Router für FTAM geeignet sind.

Wäre HBCI evtl. für euch eine bessere Lösung? Wieviel Buchungen habt ihr denn so am Tag und welche Banken?

Snoopy84

Betreff:

·  Gepostet: 09.03.2005 - 11:48 Uhr  ·  #12415
Haben uns jetzt doch für HBCI entschieden :)

windata

Betreff:

·  Gepostet: 09.03.2005 - 12:12 Uhr  ·  #12419
Hallo,

um FTAM über's Netz auszuführen empfehle ich ShareISDN (www.shareisdn.de). Das Tool funktioniert zumindest mit windata einwandfrei. ShareISDN kostet nur ein paar EURO und erspart umständliches konfigurieren.

Kann ich nur empfehlen!