Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Synchronisieren mit Sparkasse

Problem

carsten1412

Betreff:

Synchronisieren mit Sparkasse

 ·  Gepostet: 24.02.2005 - 15:14 Uhr  ·  #11974
Hallo Zusammen.
Ich habe das Programm FinPocket heute runtergeladen - i-Mate SP3. Beim Einrichten der Bank nun folgendes Problem: Das Programm will eine Benutzerkennung von mir haben - Was ist das? - und er will beim Synchronisieren die PIN haben - hier ist das Problem: Meine PIN ist ein Wort und keine Zahl - man kann aber nur Zahlen eingeben. WAS MU? ICH TUN?????
Bitte helft mir, da ich dieses Programm gerne nutzen möchte - ein Anruf bei meiner Bank hat keine Hilfe genracht: Wir haben keine Ahnung. Die Bank: Kreissparkasse Diepholz und Sparkasse Hannover.

Captain FRAG

Betreff:

Re: Synchronisieren mit Sparkasse

 ·  Gepostet: 24.02.2005 - 15:29 Uhr  ·  #11978
KSK Diepholz und SK Hannover sind Anwender des Rechenzentrums Finanz-IZ. Die Benutzerkennung ist somit die Kontonummer.

Ob und warum die PIN in FinPocket nur numerisch sein kann? Keine Ahnung. Zur Not die Wort-PIN über die jeweilige Internet-Anwednung der Bank in eine numerische ändern.

subsembly

Betreff:

Re: Synchronisieren mit Sparkasse

 ·  Gepostet: 24.02.2005 - 16:50 Uhr  ·  #11981
Vermutlich ist FinPhone und nicht FinPocket gemeint.

Der Eingabemodus ist für die PIN auf Ziffern voreingestellt, weil dies der häufigste Fall ist. Durch langes drücken der '*'-Taste auf dem Handy kann man in den Alphanumerischen Eingabemodus umschalten. Das geht übrigens immer und ist unabhängig von der Anwendung.

Weitere Hinweise zur Einrichtung befinden sich im Handbuch das man von http://subsembly.com/ herunterladen kann.

carsten1412

Betreff:

Re: Synchronisieren mit Sparkasse

 ·  Gepostet: 24.02.2005 - 19:23 Uhr  ·  #11989
Danke, habe durch Euch das Problem lösen können!!!

Bis zum nächsten Mal!!!