Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Automatisiertes Splitten

rascal

Betreff:

Automatisiertes Splitten

 ·  Gepostet: 16.09.2018 - 12:35 Uhr  ·  #139941
Hallo zusammen,

nach vielen Anläufen bin ich jetzt umgestiegen von Quicken (Version 2014) auf MoneyMoney. Mit der Tatsache, dass es die von mir heiß geliebte Methode des Abgleichs "lokaler" Buchungen mit den Bankbuchungen (Quicken Nutzer verstehen was ich meine), und damit auch verbundenem automatischen Splitten, in keinem anderen Programm gibt, habe ich mich (fast) abgefunden.
Die Möglichkeiten beim Kategorisieren gefallen mir bei MoneyMoney sehr gut. Ein ähnliches Vorgehen wünsche ich mir für das Splitten von Buchungen: Man legt Regeln an, nach denen Buchungen automatisch gesplittet und die Teile kategorisiert werden.
Was haltet ihr davon?

rascal, der Neuling im Forum

rascal

Betreff:

Enhancement Request

 ·  Gepostet: 05.10.2018 - 16:16 Uhr  ·  #140389
Also dann nochmal als konkrete Anfrage an die mitlesenden MoneyMoney-Entwickler:

Wäre das eine vorstellbare Erweiterung?

Ich fände es speziell bei monatlich wiederkehrenden Buchungen eine große Erleichterung.

Grüße, rascal