Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

PIN Abfrage nicht gespeichert

audioralf

Betreff:

PIN Abfrage nicht gespeichert

 ·  Gepostet: 20.09.2018 - 14:01 Uhr  ·  #140037
Zu einem Bankzugang kann eine Pin hinterlegt werden. Ich habe die pc und Android Version.
Bei der Android Version wird bei Konten seit kurzem nach der PIN gefragt, obwohl diese gespeichert war.
Am PC wird diese nicht abgefragt und das Konto wird auch korrekt aktualisiert. D.h. Die PIN ist in der Tresordatei vorhanden, wird aber bei 4A teilweise nicht genutzt.
Ich hatte das Problem bei 3 Konten und habe bei einem Konto die PIN neu eingegeben. Danach war das gespeichert und ok.
Ich habe derzeit bei beiden die aktuellen Beta Versionen installiert. Betroffen ist die mobile 7.04.6829
Das Problem war aber schon in der vorangegangenen Version.

infoman

Betreff:

Re: PIN Abfrage nicht gespeichert

 ·  Gepostet: 20.09.2018 - 14:20 Uhr  ·  #140038

msa

Betreff:

Re: PIN Abfrage nicht gespeichert

 ·  Gepostet: 20.09.2018 - 15:29 Uhr  ·  #140039
Seit einer Programmänderung vor ca. 3 Monaten werden die PINs nicht mehr im Tresor gespeichert sondern lokal auf dem jeweiligen Gerät. Hintergrund ist, dass die PIN nie bei der Synchronisierungen in die Cloud gespeichert wird. Somit ist die Notwendigkeit einer Eingabe bei einem weiteren Gerät durchaus erklärbar, auch wenn es auf einem anderen Gerät läuft. Allerdings sollte die Eingabe natürlich nur einmal nötig sein.

Vor einiger Zeit wurde aber ein Programmfehler entdeckt, der das Speichern im Abrufdialog verhindert.

Vorgehen: Bankzugänge öffnen, im entsprechenden Bankzugang über Bearbeiten die PIN im entsprechenden Feld eingeben, abspeichern. Danach das Programm beenden und neu starten. Dann sollte es klappen und die PIN dauerhaft auf dem Gerät gespeichert sein.