Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

[Gelöst] B4A: Abruf DKB Kreditkarte - Zertifikatsfehler beim Screenscraper

martin_d

Betreff:

[Gelöst] B4A: Abruf DKB Kreditkarte - Zertifikatsfehler beim Screenscraper

 ·  Gepostet: 24.09.2018 - 14:45 Uhr  ·  #140073
Seit heute klappt im B4A der Abruf der Kreditkarte nicht mehr.

Laut log versucht B4A auf https://banking.dkb.de/banking zuzugreifen. Das Zertifikat dieser Seite ist heute abgelaufen.
Wenn ich die Seite trotz fehler im Chrome aufrufe, wird zum Login auf https://www.dkb.de/banking weitergeleitet, wofür ein aktuelles Zertifikat verwendet wird.

Kann B4A eventuell direkt auf die neue (?) URL konfiguriert werden, um nicht an dem abgelaufenen Zertifkat hängenzubleiben?

(B4A v7.0.4.6829)

msa

Betreff:

Re: B4A: Abruf DKB Kreditkarte - Zertifikatsfehler beim Screenscraper

 ·  Gepostet: 24.09.2018 - 16:37 Uhr  ·  #140078
Nein, das ist nicht Nutzer-Konfigurierbar, da muß der Hersteller tätig werden.

Wobei man sagen muss, dass das wieder so eine Bosheit der DKB ist. Früher war das Login schon mal mit www.dkb.de/banking. Das hatte man dann geändert und zwar so, dass man banking.dkb.de/banking nehmen MUSSTE. Und jetzt das Ganze wieder zurück.

Edit: Der Hersteller scheint das Problem schon zu kennen, denn mit der heute frisch gekommenen Android-Version funktioniert der Abruf...

martin_d

Betreff:

Re: B4A: Abruf DKB Kreditkarte - Zertifikatsfehler beim Screenscraper

 ·  Gepostet: 24.09.2018 - 16:53 Uhr  ·  #140081
Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, war die aktuelle Version noch nicht verfügbar.
Jetzt klappt es wieder. :-)

DBuessen

Betreff:

Re: [Gelöst] B4A: Abruf DKB Kreditkarte - Zertifikatsfehler beim Screenscraper

 ·  Gepostet: 24.09.2018 - 17:32 Uhr  ·  #140083
Den Zugangsfehler gab es auch bereits (heute Morgen) in der Windows-Beta 7.0.1.6796.
Inzwischen ist dort die Beta 6.10.5.6841 bereitgestellt, womit z.Zt. auch der Zugang möglich ist.
Das Outfit wurde jedoch damit auch wieder auf die 6-er Version geändert.