Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Windows Hello

femo

Betreff:

Windows Hello

·  Gepostet: 03.10.2018 - 10:54 Uhr  ·  #140333
Kann man Banking 4W mit Windows Hello (konkret mit dem Fingerabruckleser) entsperren?

rven

Betreff:

Re: Windows Hello

·  Gepostet: 03.10.2018 - 12:24 Uhr  ·  #140335
Ich hatte diesbezüglich vor einigen Tagen beim Hersteller angefragt.
Hier die Antwort:

Sehr geehrte/r Frau/Herr .....,

zu Ihren Wünschen:

1. Eine Anmeldung mit Fingerabdruck unter Windows 10 ist momentan nicht geplant.

Mit freundlichen Grüßen
Petra Soltsien

femo

Betreff:

·  Gepostet: 03.10.2018 - 14:55 Uhr  ·  #140338
Banking 4A kann das doch auch, warum baut man ein solches sinnvolle Feature nicht in Banking 4W... Naja, Produktpolitik ist meißt ein Buch mit sieben Siegeln.

msa

Betreff:

·  Gepostet: 03.10.2018 - 16:42 Uhr  ·  #140340
Zitat geschrieben von femo
Banking 4A kann das doch auch, warum baut man ein solches sinnvolle Feature nicht in Banking 4W... Naja, Produktpolitik ist meißt ein Buch mit sieben Siegeln.
Ich würde mal sagen, dass das nicht SO einfach ist. Ich gehe davon aus, dass man die Situation (und die "Sicherheit") unter Windows und unter Android/iOS nicht 1:1 vergleichen kann. Auf einem Windows-Rechner kann man sehr viel einfacher sehr viel mehr "verändern", als es unter den Mobil-OS möglich ist. Auch technisch wissen wir nicht, wie so etwas umgesetzt wird, das wird wohl auch recht verschieden sein. So wie ich Andreas kenne, hat der sicher Gründe für diese Entscheidung...

Kassensturz

Betreff:

Fingerabruck

·  Gepostet: 03.10.2018 - 18:34 Uhr  ·  #140345
dass einige so geil auf dieses Fingerabruck-Feature sind, kann ich nicht verstehen.
Ich hatte schon einmal angemerkt: beim Heimwerken gepflegt die Pfoten lädieren...
dann war es das mit Fingerabruck. ;-)

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 03.10.2018 - 18:36 Uhr  ·  #140346
Zitat geschrieben von msa
So wie ich Andreas kenne, hat der sicher Gründe für diese Entscheidung...

In den Prioritäten die Funktion auch hinten anstehen dürfte.
andere sind wichtiger (bspw. ua. die Beta zu verlassen, zumal ja ein 2tes Produkt dazu kam, wo ua. auch neue Funktionen wie Echtzeitüberweisung eingebunden wurde)

@Kassensturz
du hast ja mehrere Finger :-)
der PIN ist als fallback immer noch vorhanden

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 04.10.2018 - 09:15 Uhr  ·  #140358
Hallo,

unter iOS, macOS und Android gibt es einheitliche APIs für die Nutzung des Fingerabdrucklesers, für Windows gibt es so etwas (noch) nicht. Und wenn, dann würde das wieder nur mit dem neuesten Windows 10 gehen. Außerdem haben wir kein einziges Windows-Laptop mit Fingerabdruckleser, was eine Implementierung von vornherein ausschließt. Aus ähnlichen Gründen lässt auch die Chip-TAN Bluetooth Unterstützung für Windows noch auf sich warten.

audioralf

Betreff:

·  Gepostet: 22.06.2019 - 09:32 Uhr  ·  #145205
Ein Fingerabdruck Leser über usb kostet 25 EUR. Das ist mittlerweile so erschwinglich, dass ich mir dieses Gadget zum Geburtstag gewünscht habe. ;-j

Kalanndok

Betreff:

·  Gepostet: 23.06.2019 - 07:49 Uhr  ·  #145213
Der nutzt aber dann keine vom Betriebssystem bereitgestellte einheitliche Schnittstelle und müsste hardware-individuell implementiert werden.

audioralf

Betreff:

·  Gepostet: 01.09.2019 - 19:02 Uhr  ·  #147286
Nö.. die Hello Funktion wird in ihrer Schnittstelle von der Hardware unterstützt.
Es ist von der PC Hardware abhängig, ob diese "Hello" - fähig ist. Offenbar gibt es da einen Speicherbereich, der entsprechend geschützt ist.
Nach einem BIOS Update verlangten etliche Applikationen eine erneute Aktivierung.
Microsoft genügte es, dass ich einmal meinen Finger auf den Stick legte und schon war meine Windows Lizenz wieder aktiv.

Fritzi76

Betreff:

·  Gepostet: 24.12.2019 - 00:01 Uhr  ·  #153012
Ja wäre Dank Windows Hello wahrscheinlich einfach zu integrieren.
Safe in Cloud hat es auch seit ein paar Wochen ermöglicht sich per Fingerabdruck anzumelden