Zitat geschrieben von infoman
@subsembly
wobei so schwer soll die Einbindung doch nicht sein, vielleicht geht es schneller wie gedacht?
Was is denn das für eine Aussage?
Vielleicht hat er ja auch irgendwas (Direkt-Aufträge, die UMSATZ bringen), woran sie arbeiten und wo sie sich nicht rausreißen lassen, auch wenn es noch so schnell geht? Vielleicht... man kann wunderbar auch irgendwelche anderen Sachen spekulieren... Am Ende spielt dann ein Elefant mit. Könnte ja sein?
Außerdem muß ich sagen finde ich QR jetzt nicht so prickelnd... ein weiteres proprietäres Verfahren, wozu man extra Hardware benötigt, die man noch nicht mal bei anderen Banken mit chipTAN einsetzen kann. Und sind wir ehrlich, die Scannerei ist zwar etwas weniger nervig als das Einfangen des Geflackers, aber nervig ist auch die. Bei jedem Auftrag das Ding in die Hand nehmen, scannen, TAN abtippen - pah. Das geht höchstens für Lieschen Müller, die alle halbe Jahre mal eine Überweisung macht. Aber in dem Fall kann man sich dann auch mit dem Flicker (da sind immerhin die Geräte billiger und institutsübergreifend einsetzbar) begnügen..
Für eine ernsthafte Nutzung mit mehr Vorgängen sollte man dann gleich chipTAN-usb über Kabel oder Bluetooth verwenden. Gerade beim tanJack-usb ist wegen des mehrzeiligen Displays gerade noch EINMAL die OK-Taste nötig pro Auftrag - Rest geht vollautomatisch. Damit kann man auch bei größerer Anzahl von Aufträgen sehr gut leben.
Will sagen: Mit diesen Überlegungen finde ich QR nicht wirklich interessant geschweige denn wichtig...