Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Rundruf über alle Konten

nur für eine definierte Gruppe möglich?

rascal

Betreff:

Rundruf über alle Konten

 ·  Gepostet: 06.02.2019 - 16:44 Uhr  ·  #142622
Ich habe eine kunterbunte Mischung von Konten, möchte aber nur die Konten aktualisieren, die für regelmäßigen Zahlungsverkehr genutzt werden. Die aber gerne auf einmal, nicht einzeln ;-)
Gibt es diese Möglichkeit (ich habe nichts gefunden) ?

subsembly

Betreff:

Re: Rundruf über alle Konten

 ·  Gepostet: 06.02.2019 - 17:19 Uhr  ·  #142625
Hallo,

Du kannst einfach die selten genutzten Konten aus dem Rundruf ausschließen und diese nur bei Bedarf manuell aktualisieren.

msa

Betreff:

Re: Rundruf über alle Konten

 ·  Gepostet: 06.02.2019 - 17:34 Uhr  ·  #142627
Einmal gibt es die Möglichkeit über den Rundruf, in dem dann nur die Konten aktualisiert werden, für die in den Einstellungen Rundruf angehakt ist.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, Kontogruppen zu erfassen und dann eine entsprechende Auswahl (Windows-Auwahl / Mausklick mit Strg und/oder Shift) zu tätigen, die aus einzelnen Konten und/oder Gruppen bestehen kann. Wenn man dann das Sync-Symbol unter den Umsätzen anklickt, werden nur die ausgewählten Konten abgefragt. Wenn man hin und wieder mal alle Konten abfragen will, muß man nur ganz oben "alle Konten" auswählen und unten das Sync-Symbol klicken, dann werden die ausgewählten - also alle - Konten aktualisiert. Somit ist eine sehr einfache Differenzierung möglich.

rascal

Betreff:

Re: Rundruf über alle Konten

 ·  Gepostet: 07.02.2019 - 13:14 Uhr  ·  #142651
Danke, hat mir beides weitergeholfen.
Auf die Konteneinstellung hätte ich selbst kommen müssen, peinlich ^_^
Dass die Aktionen der Werkzeugleiste unter den Buchungen auf mehrere ausgewählte Konten bzw. Gruppen angewendet werden war mir nicht klar. Da ich eh schon eine Gruppe der Girokonten habe ist das eine feine Sache.