Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Feature Wunsch: Saldo am Monatsende in CSV

ForenMarkus

Betreff:

Feature Wunsch: Saldo am Monatsende in CSV

·  Gepostet: 13.02.2019 - 21:57 Uhr  ·  #142814
Hallo Olaf,

ich möchte gerne den Saldo meiner Konten am Monatsende in eine CSV exportieren. Ich mache für den Verein monatlich einen Abschluss incl. des Kassenbestands. Bei > 5 Konten ist das mühsam und fehleranfällig.

Ich kann zwar über Auswertung > Einnahmen/Ausgaben den Endstand anzeigen lassen und auch in PDF oder Hibiscus-XML, eine einfache CSV wäre mir aber lieber um diese direkt aus dem Editor in meine Abstimmungstabelle übernehmen zu können.

Wäre toll, wenn das möglich wäre. Ich kann leider nicht einschätzen wie hoch der Aufwand dafür ist.

Danke und Gruß
Markus

hibiscus

Betreff:

Re: Feature Wunsch: Saldo am Monatsende in CSV

·  Gepostet: 14.02.2019 - 09:55 Uhr  ·  #142821
Ist ein sinnvolles Feature. Habe es eingebaut - ist morgen im Nightly-Build. Als Export-Format wird bei "Auswertungen->Einnahmen/Ausgaben" dann auch "CSV-Format" mit angeboten.