Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Problem nach letzten Update

WK Handelshaus

Betreff:

Problem nach letzten Update

 ·  Gepostet: 01.03.2019 - 09:52 Uhr  ·  #143141
Hallo,
Seit dem letzten Update im VR N. fehlen mir die Einträge im Verwendungszweck bei älteren Zahlungsein- und Ausgängen.
Das ist blöd, da jetzt viele Informationen zu Rechnungsnummern usw. fehlen. Ist dieses Problem Euch bekannt ?
Es wird nur die Bankverbindung, das Datum mit Uhrzeit, die UFT und die Tan angegeben, aber kein weiterer Text.
Kann mir da jemand helfen?

Da ich neu im Forum bin entschuldigt bitte meine Unkenntnis über die Gepflogenheiten in diesem Forum. Vielleicht ist das auch schon 1000 mal beantwortet worden.

Gruß Olaf

Holger Fischer

Betreff:

Re: Problem nach letzten Update

 ·  Gepostet: 01.03.2019 - 10:04 Uhr  ·  #143142
Hallo Olaf,

in der 7.20 gibt es in der Tat einen Bug, durch den die Anzeige im Verwendungszweck auf 4 Zeilen begrenzt wird. Für eingehende Umsätze meist uninteressant, für ausgehende Zahlungen aber schlecht. Hierzu gibt es einen Patch (aktueller Stand ist 7.20 Build 28). Der behebt das Anzeige Problem. Sollten die Umsätze dann immer noch nicht richtig angezeigt werden, bitte die die Umsätze bis zum betroffenen Datum löschen und erneut abrufen.

Den Link zum Patch schicke ich die per PN.

Viele Grüße

Holger

winetrouble

Betreff:

Re: Problem nach letzten Update

 ·  Gepostet: 07.03.2019 - 13:50 Uhr  ·  #143258
Seit dem letzten Update versucht das Programm die "Zahlungsverkehrsdateien" abzurufen. Es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung. Ich habe schon versucht über "Konto bearbeiten", "Geschäftsvorfälle" diesen Auftrag zu löschen, aber er lässt sich nicht löschen.

Gruß Roland

Holger Fischer

Betreff:

Re: Problem nach letzten Update

 ·  Gepostet: 07.03.2019 - 14:09 Uhr  ·  #143259
Zitat geschrieben von winetrouble

Seit dem letzten Update versucht das Programm die "Zahlungsverkehrsdateien" abzurufen.

Wenn die Bank dich dafür freigeschaltet hat und die Option in den Einstellungen so hinterlegt ist, dass das bei der Aktualisierungd er Konten mit durchgeführt wird.

Zitat geschrieben von winetrouble

Es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung. Ich habe schon versucht über "Konto bearbeiten", "Geschäftsvorfälle" diesen Auftrag zu löschen, aber er lässt sich nicht löschen.

Was für eine Meldung erhälst Du denn? Und welches Build hast Du genau? Es hat iei Netzwerkdatenbeständen noch zwei Korrekturen für die Funktion gegeben.

Viele Grüße

Holger

winetrouble

Betreff:

Re: Problem nach letzten Update

 ·  Gepostet: 14.03.2019 - 14:11 Uhr  ·  #143369
Hallo Holger,

die Build Nummer ist 25.
Die Fehlermeldung lautet:
(9380) Der Auftrag wurde abgelehnt
(9380) Berechtigung für diesen Geschäftsvorfall ist nicht ausreichend
(9050) Die Nachricht enthält Fehler

Gruß

Roland

winetrouble

Betreff:

Re: Problem nach letzten Update

 ·  Gepostet: 21.03.2019 - 14:54 Uhr  ·  #143425
Hallo,

seit dem neuesten Update auf Version 7.21 Build 11 funktioniert alles wie gewohnt und ohne Fehlermeldung bezüglich den Zahlungsverkehrsdateien.