Was anderes ist mir in der neuen Version noch aufgefallen:
Im ersten Konto hatte ich ein paar Spalten abgewählt (also rechtes Maustaste klicken, Spalten auswählen, Symbole für Kategorie sowie Kategorie aus). Danach wurde das in anderen Konten so übernommen, wie es ja auch sein soll.
Nur im letzten Konto nicht (mit letztem Konto meine ich das Konto, das alphabetisch sortiert an letzter Stelle steht). Hier musste ich das nochmals durchführen.
Es ist auch kein Girokonto, sondern das Kreditkartenkonto eines Postbank-Girokontos. Dieses Kreditkartenkonto wurde damals "automatisch" angelegt. Das heißt, die Spaltendefinitionen von Girokonten und dem Kreditkartenkonto sind offenbar unabhängig voneinander.
Bin mir nicht sicher, ob das "gewollt" ist
EDIT: Habe jetzt erst gemerkt, dass die bisherigen Buchungen dieses Kreditkartenkontos leider gar nicht vom alten Banking übernommen wurden. Hier steht: "Zuletzt abgerufen am 23.08.2018", was definitiv falsch ist.
Diese falsche Angabe bleibt selbst dann stehen, wenn ich auf das Konto gehe und mit der rechten Maustaste "Konto abrufen" wähle. Irgendwas stimmt hier nicht (laut Postbank-Auszug müsste die letzte Buchung hier am 11.02.2019 gewesen sein).
Wie kann man das Kreditkartenkonto "aktivieren"? Unter Kontoeinstellungen/Bankzugang ist das Postbankkonto genannt. Bin verwirrt...