Zitat geschrieben von VR Peter
Dieses Problem haben wir aktuell auch bei einem meiner Kunden.
Nein, die Probleme haben nichts miteinander zu tun.
Das Objekte gesperrt sind, ist erstmal ein ganz normales und gewolltes Verhalten.
Die Sperren sollten allerdings auch sauber wieder aktualisiert und gelöscht werden. Bei 2GB und eienr Access Datenbank übers Netzwerk, kann hier tatächlich eine Ursache liegen.
Die Komprimierung der Datenbank bekommst Du nicht mit Standardmitteln hin. Da Kleinweich wohl einen Bug in der verwendeten ODBC Schnittstelle hat(te?) ist die Komprimierung da abgeschaltet.
Ich würde daher einen anderen Weg gehen.
Der Nachhaltigste: Wechsel auf die PostgreSQL Datenbank
Zwischenlösung:
- mobile Version einspielen
- NetzwerkDaten sichern
- Datensicherung in den lokalen Bestand der mobilen Version spielen.
- In die Einstellungen gehen und kontrollieren, ob unter erweiterte Einstellungen der Haken bei "lokale Datenbank vor dem Anmelden komprimieren" gesetzt ist. Wenn nicht noch mal in der mobilen Version ab und anmelden
- Datensicherung in der mobilen Version erstellen
- Datensicherung in den Netzwerkbestand zurrück sichern.
Die DB sollte erheblich kleiner sein.
Zusätzlich die 7.31 am Dienstag manuell installieren, da ein Bug beim vorzeitigen Löschen von SessionIDs behoben wurde.
Viele Grüße
Holger