Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Banking 4i stürzt ab

und Banking 4A hat Farbe verloren

TRS

Betreff:

Banking 4i stürzt ab

 ·  Gepostet: 26.03.2019 - 13:09 Uhr  ·  #143468
Hallo,
bei der Banking 4i Version 7.0.10 (7020) ist mir aufgefallen das wenn man das „i“ bei den Konten anklickt um dort Anpassungen vorzunehmen das ganze Programm abstürzt. Dieses Verhalten ist bei allen meinen Geräten (iPad , iPhone) die dieses Update bekommen haben zu beobachten. Die alte Version 7.0.9 (6948) ist dahingehend Fehlerfrei.

Bei der Banking 4a Version 7.0.10.7023 gibt es diesen Fehler ebenfalls nicht, allerdings sind die Negativsalden jetzt nicht mehr Rot sondern Schwarz, Positivsalden sind weiterhin Grün.

Mfg

DBuessen

Betreff:

Re: Banking 4i stürzt ab

 ·  Gepostet: 26.03.2019 - 16:07 Uhr  ·  #143473
Zitat geschrieben von TRS
Bei der Banking 4a Version 7.0.10.7023 gibt es diesen Fehler ebenfalls nicht, allerdings sind die Negativsalden jetzt nicht mehr Rot sondern Schwarz, Positivsalden sind weiterhin Grün.

Hallo,
habe noch die 4a V 7.0.10.7020 auf dem Smartphone. Auch hier sind die Negativsalden nicht rot, sondern bei hellem Design "schwarz" und dunklem Design "weiss".
Auf meinem Tablet mit 4a V 7.0.9.6942 ist es jedoch so, wie oben beschrieben. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass sich das Erscheinungsbild geändert hatte. :-)

AngelVSDevil

Betreff:

Re: Banking 4i stürzt ab

 ·  Gepostet: 29.03.2019 - 19:13 Uhr  ·  #143543
Zitat geschrieben von DBuessen

Zitat geschrieben von TRS
Bei der Banking 4a Version 7.0.10.7023 gibt es diesen Fehler ebenfalls nicht, allerdings sind die Negativsalden jetzt nicht mehr Rot sondern Schwarz, Positivsalden sind weiterhin Grün.

Hallo,
habe noch die 4a V 7.0.10.7020 auf dem Smartphone. Auch hier sind die Negativsalden nicht rot, sondern bei hellem Design "schwarz" und dunklem Design "weiss".
Auf meinem Tablet mit 4a V 7.0.9.6942 ist es jedoch so, wie oben beschrieben. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass sich das Erscheinungsbild geändert hatte. :-)


Antwort vom Support: ...diese Änderung in der aktuellen Version ist beabsichtigt. Im Moment ist es nicht geplant, dies zurückzuändern bzw. über eine Option zu steuern, tut uns leid.....
<_< Ich kann es jedenfalls nicht verstehen?!?

TRS

Betreff:

Re: Banking 4i stürzt ab

 ·  Gepostet: 31.03.2019 - 13:44 Uhr  ·  #143549
In der aktuellen Version von Banking 4i V 7.0.12 (7027) ist das Absturzproblem behoben.

Die inkonsequente Behandlung der Farbgebung bei den Salden in den einzelnen Versionen von Banking 4 verwundert allerdings schon.
Banking 4 (Mac) = Negativ -> Rot , Positiv -> Schwarz
Banking 4i = Negativ -> Rot , Positiv -> Grün (die optimalste Lösung!)
Banking 4a = Negativ -> Schwarz , Positiv -> Grün
Banking 4 (Win) = nicht bekannt (nutze ich nicht mehr)

... mag zwar für die Funktion und den Zweck des Programms untergeordnet sein löst aber, zumindest bei mir, jedes mal Kopfschütteln aus.