Zitat geschrieben von harvey
Der Fehler sagt ja auch, dass der class loader eine nicht vorhandene class zu laden versucht (ich bin kein Java-Programmierer, also nicht erschlagen wenn ich die Fehlermeldung falsch interpretiere). Die Frage ist doch nun, warum tut er das?
Das ist korrekt. Aber irgendjemand muss ja versuchen, die Klasse zu laden. Dem Stacktrace naxch zu urteilen, versucht Jameica die Klasse "org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedCondition" über den Classloader beim Initialisieren eines Plugins zu laden. Welches Plugin das ist, kann ich aber nicht erkennen. Der Pluginloader analysiert jedenfalls die Klassen in der JAR-Datei des Plugins. Eine der enthaltenen Klassen scheint eine Referenz auf die fehlende Klasse zu haben.
Wenn man das Loglevel unter Datei->Einstellungen auf "TRACE" stellt, sollte der Pluginloader auch ausgeben, bei welcher Klasse der Fehler auftritt. Du muesstest dich zur weiteren Analyse aber trotzdem an Sebastian wenden. Da ich den Quellcode des betreffenden Plugins nicht kenne, koennte ich anhand des Logs auch nicht erkennen, was genau die Ursache ist.
PS: Vielleicht ist es auch ein Bug in dieser Selenium-Bibliothek. Wenn man nach "java.lang.NoClassDefFoundError" "org/openqa/selenium/" googlet, findet man vergleichbare Fehlermeldungen aus anderen Programmen.
Aber wie gesagt: Hier kann dir leider auch nicht wirklich geholfen werden, da ich den Code der Plugins wie gesagt auch nicht kenne.