Hallo,
Zitat
Wie ist das bei der Postbank? Da geht ja nix mehr mit Kontonummer und PIN sondern die haben den Zugang auf Postbank ID und Password umgestellt
So einfach ist das auch nicht. Da gehören immer zwei dazu - einer, der beantragt und der andere, der einrichtet.
Hat die Postbank von sich aus auf ID umgestellt, oder wurde dieser Zugang beantragt?
Oder wurde sogar ein neues Konto eingerichtet und dabei dieser Zugang gleich auf ID eingestellt?
Normalerweise muss ich im Web die Umstellung auf ID beantragen, wobei dann die Kennung und das Passwort vom Kunden festgelegt wird.
Erst, wenn dieser Zugang im Web eingerichtet wurde, kann über Banking 4 der neue Bankzugang erfolgreich auf ID.eingerichtet werden.
Zitat
Da geht ja nix mehr mit Kontonummer und PIN
Wenn man die Umstellung nicht selber vorgenommen hat, müsste der Zugang per Kto.-Nr. und PIN immer noch funktionieren.
Das ist meine persönliche Erfahrung, denn ich habe das ID-Verfahren und das Kto./PIN-Verfahren erfolgreich ohne Schwierigkeit parallel laufen.
Soweit ich informiert bin, läuft die Kto/PIN -Anmeldung bei der POBa noch bis September 2019!