Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

neuer Kartenleser gesucht

stahlwanne

Betreff:

neuer Kartenleser gesucht

 ·  Gepostet: 10.05.2019 - 20:16 Uhr  ·  #144195
Hallo @all,
wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einem neuen Kartenleser, weil meine gute alte Cherry-Tastatur mit integriertem Kartenleser etwas in die Jahre gekommen ist. Vom Konzept her ist diese schon gut, andererseits wäre ein Zusatzgerät (quasi "nur Kartenleser") auch nicht schlecht, da ich ihn dann evtl. an meinem Laptop ebenfalls nutzen könnte.
Gibt es Empfehlungen eurerseits? Achso, Hauptsystem ist W10 Pro 64-Bit und auf dem Laptop Linuxmint 19.1 64-Bit
vielen Dank schon mal im voraus
Nachtrag: Sollte mit Hibiscus und Moneyplex funktionieren

great sorry: HBCI benötige ich, aber danke schon mal für die Empfehlung. Seh ich mir gleich an

infoman

Betreff:

Re: neuer Kartenleser gesucht

 ·  Gepostet: 10.05.2019 - 20:44 Uhr  ·  #144197

stahlwanne

Betreff:

Re: neuer Kartenleser gesucht

 ·  Gepostet: 15.05.2019 - 10:41 Uhr  ·  #144313
vielen Dank, nach einiger Suche bin ich doch wieder bei Cherry gelandet, die haben ein Nachfolgemodell im Programm. Ist ausserdem auch günstiger.
trotzdem vielen Dank

infoman

Betreff:

Re: neuer Kartenleser gesucht

 ·  Gepostet: 15.05.2019 - 11:42 Uhr  ·  #144314
darf man erfahren welches Produkt/Modell?
Display vorhanden? (gerade evtl. auch im Hinblick auf PSD2 bzw. teilws. Abkündigung von HBCI-Karte ua. der Sparkassen)

pingpong

Betreff:

Re: neuer Kartenleser gesucht

 ·  Gepostet: 15.05.2019 - 13:29 Uhr  ·  #144317
Hallo @stahlwanne,
wäre auch an dem von Dir ausgewählten Typ sehr interessiert.

Gruß
Michael

stahlwanne

Betreff:

Re: neuer Kartenleser gesucht

 ·  Gepostet: 16.05.2019 - 09:20 Uhr  ·  #144331
Ja, ist kein Problem, dachte es ist vielleicht nicht so gern erwünscht,wegen Werbung.
Also, ich nehm den Nachfolger der bei mir vorhandenen Tastatur, also ebenfalls eine Cherry und zwar die CHERRY KC 1000 SC
Hat in dem Fall 2 ursachen, wobei noch vor dem finanziellen für mich das wichtigste Kriterium war, dass ich kein weiteres Gerät "rumstehen" habe. Und ich war auch zufrieden mit der Tastatur, die ich habe. Bis auf den Fakt, dass der Leser anscheinend auch irgendwann mal "abgenutzt" ist

infoman

Betreff:

Re: neuer Kartenleser gesucht

 ·  Gepostet: 16.05.2019 - 09:36 Uhr  ·  #144333
wo bitte hat die Hardware ein Display?
hier muss man sagen - wer billig (bzw. falsch) kauft, kauft 2x

//edit:
hab selbst 3x "Cherry Evolution Barracuda" (damaliger Anschaffungspreis jeweils ca. 120 Euro), dh. nicht der Hersteller ist das Problem, sondern die Produkt-Auswahl in o.g. Fall

stahlwanne

Betreff:

Re: neuer Kartenleser gesucht

 ·  Gepostet: 17.05.2019 - 11:15 Uhr  ·  #144379
@infoman
mal höflich gefragt. Ich wollte hier nicht diskutieren was "besser" oder "schlechter" ist und zudem hab ich nirgends ein Display erwähnt...
Fazit: Ich hab die neue Tastatur da und sie funzt..

infoman

Betreff:

Re: neuer Kartenleser gesucht

 ·  Gepostet: 17.05.2019 - 11:35 Uhr  ·  #144381
genau so höflich:
du solltest schon dein post #1 (und die dortige Rückfrage u.a. 2 teilig/Neuanschaffung) und bspw. mein #4 durchlesen bzw. die aktuellen Rückfragen hier im Forum, die ja nicht von ungefähr kommen, sondern im Herbst in Wege der PSD2 "anrollen".
Abkündigung div. Services - bspw. vielleicht wird es hiermit nochmals klarer Sparkasse deaktiviert ab 01.06.2019 HBCI-Karte

des weiteren hat (hatte) mich wirklich interessiert, wo Cherry ein PSD2-taugliches Produkt hat, vielleicht hätte ich es dann auch angeschafft.
(und durch meinen Hinweis, meiner bspw. eigenen Tastatur vom gleichen Hersteller, wie deine Wahl, wollte ich unterstreichen, dass die Herstellerwahl durchaus gut ist - jedoch die Produktauswahl nicht - meiner Meinung nach)