Zitat geschrieben von Helmut Meier
Bei der Umsatzanfrage wurde mir ein neues Konto gemeldet. Ich hab es weggeklickt, weil es nicht zu diesem Mandanten gehörte. Es wurde mir bei den anderen Mandaten nicht angezeigt. Bisher wirde ein neues Konto bei allen Mandanten angeboten.
Ich hab vor der Umsatzanfrage das Update durchgeführt [Version 7.30 (12.06.2019) Build 21].
Da ich nicht weiß, ob ich das richtig verstehe:
Ein Konto, welches im Mandant A gemeldet wird, ist nicht automatisch im Mandant B oder C vorhanden. Dies geschieht erst, wenn im Mandant B ein Onlinedialog geführt wird und die Bank das neue Konto in den UPDs eingestellt hat. Das muss für jeden einzelnen Mandanten so passieren.
Wenn genau das nicht passiert, ist immer die erste Frage, ob die Bank diese Infos liefert. Das sieht man ganz gut im Protokoll. Da sieht man auch, ob für das Konto die UPD LIeferung ggf. nicht berücksichtig wurde, weil unter dem Mandanten, ggf. eine andere Bankverbindung "federführend" ist.