Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

[erledigt] Postbanking Web online nicht erreichbar

wolfgang-362

Betreff:

[erledigt] Postbanking Web online nicht erreichbar

 ·  Gepostet: 19.06.2019 - 10:42 Uhr  ·  #145124
Hallo,

ich versuche seit Montag, die Seiten von der Postbank aufzurufen. Für das WE waren ja Wartungsarbeiten angesagt, aber es geht auch jetzt nix.

Sieht für mich aus, als ob die Adressen aus sämtlichen DNS verschwunden sind - probiert habe ich die von meinem Provider und die von Cloudflare, und auch offene.
Code

Diese Website ist nicht erreichbar Die IP-Adresse des Servers banking.postbank.de wurde nicht gefunden.
Versuchen Sie folgendes:

Verbindung prüfen
Proxy, Firewall und DNS-Konfiguration prüfen
ERR_NAME_NOT_RESOLVED


Komischerweise kommen einzelne Seiten, wenn über einen Suchmaschinenlink aufgerufen, aber die meisten zeigen
"Die IP-Adresse des Servers www.postbank.de wurde nicht gefunden".

Liegt jedenfalls nicht am Browser, oder dem Router. Saftladen, und dann behaupten "es liegt bei uns keine Störung vor", wie auf einigen Portalen zu lesen steht.

msa

Betreff:

Re: Postbanking Web online nicht erreichbar

 ·  Gepostet: 19.06.2019 - 11:13 Uhr  ·  #145126
Ich würde sagen, es liegt wirklich keine Störung vor. Von hier aus (Anschluß über TV-Kabel von PYUR) ist sowohl der alte Zugang unter https://banking.postbank.de/rai/login/?legacy=true als auch der neue Zugang unter https://meine.postbank.de/#/login problemlos zu erreichen. Auch von einem symmetrischen Glasfaseranschluß der Firma mnet in meiner Firma - kein Problem. Ich gehe davon aus, dass bei Dir mit dem Nameserver - entweder auf Deinem Router oder bei Deinem Provider - etwas nicht stimmt. Trage doch testweise auf Deinem Rechner mal den Google-Nameserver 8.8.8.8 ein, wie sich das Sache dann verhält. Weiterhin könnte (!) es sich auch um einen Virus / Trojaner handeln, der den Zugriff aus Gründen der Verschleierung unterbindet!? In die Richtung würde ich auch suchen!

wolfgang-362

Betreff:

Re: Postbanking Web online nicht erreichbar

 ·  Gepostet: 19.06.2019 - 12:10 Uhr  ·  #145127
Danke für die Antwort.
Klar, Trojaner wenn es auf mehreren Rechnern unter Linux, W10, und OSX nicht klappt... Hätte ich mal erwähnen sollen.
Bisher war es *immer* so, dass ich mein unschuldiges Netzwerk völlig vergeblich auseinandergenommen habe, und auch jetzt wieder (wo ich dies unter Linux schreibe): Auf dem Mac Mini taucht nach einem "neu laden" der meine.postbank.de Login auf, postbank.de ebenfalls, wenn auch zögerlich:
Code

$ ping postbank.de
PING postbank.de (160.83.8.182) 56(84) bytes of data.

^C
--- postbank.de ping statistics ---
37 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 36870ms


Also hilft nur Abwarten, die verschiedenen getesteten DNS hier kennen offenbar noch nicht die neuen IPs.

infoman

Betreff:

Re: [erledigt] Postbanking Web online nicht erreichbar

 ·  Gepostet: 19.06.2019 - 13:19 Uhr  ·  #145128
hab soeben mal aus dem Unitymedia-Netz probiert, auch mit cloudfare DNS
in beiden Fällen kommt keine Rückantwort auf den ping zurück. (von 4 - 4 verloren)

über den Browser funktioniert der Aufruf, wobei bei der login-Page sehr langsam aufgebaut wird.
also anscheinend "Internet-Probleme" und tatsächlich abwarten

martin_d

Betreff:

Re: [erledigt] Postbanking Web online nicht erreichbar

 ·  Gepostet: 19.06.2019 - 14:06 Uhr  ·  #145130
Ping ist für solche Fragen nicht besonders relevant, weil viele Server absichtlich nicht auf Ping reagieren.
(Außerdem hilft es auch nicht "postbank.de" zu testen, wenn es um den Zugriff auf "banking.postbank.de" geht... ;))