Hallo,
ich nutze Banking 4 für unsere private Haushaltsbuchführung. Mir fehlt leider eine Funktion bzw. ich habe sie noch nicht gefunden: Wenn irgendwelche Projekte anstehen (z.B. Partys, Gartenprojekte etc) würde ich gerne die dazugehörigen Ausgaben gemeinsam kennzeichnen, um im Nachhinein feststellen zu können, was das ganze in der Summe gekostet hat. Ich habe auch schon diverse "Lösungsversuche", aber keiner stellt mich zu 100% zufrieden:
1. Anlegen einer eigenen Kategorie/Unterkategorie: Das hat den Nachteil, dass die Ausgaben dann nicht mehr in den tatsächlichen Kategorien auftauchen. Außerdem wächst der Kategorienbaum damit immer weiter.
2. Nutzen der Kennzeichnungsfarben: Das hat den Nachteil, dass es nur eine Hand voll Farben gibt und diese schnelle "aufgebraucht" sind.
3. Mein derzeitiger Weg: Ich füge bei jeder zugehörigen Buchung im Notizenfeld eine eindeutige Kennzeichnung (z.B. #Geburtstag2019) ein. Das funktioniert, hat jedoch den Nachteil, dass es etwas umständlich ist. Im Idealfall stelle ich mir vor: Rechtsklick - Kennzeichnung/Projekte - #Geburtstag2019. Das gibt es aber irgendwie nicht.
Wie löst ihr das? Oder bin ich alleine mit dem Problem?