Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Umzug Vereinsdaten Jam/Hib 2.6 auf 2.8

Coate

Betreff:

Umzug Vereinsdaten Jam/Hib 2.6 auf 2.8

 ·  Gepostet: 08.08.2019 - 00:07 Uhr  ·  #146358
Hallo zusammen,

in unserem Verein wechselt der Finanzer.
- Der alte nutzte seit 2016 jameica 2.6.x, hibiscus 2.6.17, jverein 2.8.13
- Der neue (ich) hat jameica 2.8.4, hibiscus 2.8.13, jverein 2.8.18

Der Finanzer hat (in jverein?) die online-Buchungssätze alle um die RechnungsID und Kategorie ergänzt.
Diese Daten sollen unbedingt beim Übertragen erhalten werden.

Wir haben die Datenbank-Daten versucht, auf verschiedenen Wegen zu übertragen.
Beim Versuch, Start/Backup Verwalten/Backup wiederherstellen zu verwenden, tritt nachfolgendes Dialog-Fenster auf.

 


Nach der Wiederherstellung treten Fehler auf und unter jverein im Baum bleibt nur der Punkt "Mitglieder" übrig. Keine Buchungen!

Fragen:
- wie kann man die Daten korrekt übertragen auf einen anderen Computer mit anderen Programmversionen?
- wo kann ich das fehlende Plugin de.wiluhn/jameica/fibu/FIbu beziehen?

Vielen Dank für alle Hinweise, auch wenn ich besser woanders posten sollte oder mich irgendwo erst schlau machen sollte!
Grüße,
Coate
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Umzug Vereinsdaten Jam/Hib 2.6 auf 2.8

 ·  Gepostet: 08.08.2019 - 07:50 Uhr  ·  #146359
Ich befürchte, deine Frage wäre hier besser aufgehoben:
jverein-forum.de/
Unter jverein.de finden sich auch die Dokumentationen.
Gruß
Raimund

hibiscus

Betreff:

Re: Umzug Vereinsdaten Jam/Hib 2.6 auf 2.8

 ·  Gepostet: 08.08.2019 - 09:25 Uhr  ·  #146364
Kopiere einfach den kompletten Jameica-Benutzerordner ".jameica" auf den neuen Rechner. Siehe https://www.willuhn.de/wiki/do…r_umziehen

Auch wenn die Programmversionen der neuen Installation aktueller sind, werden die Plugins die noetigen Datenbank-Updates automatisch durchfuehren.

Zu der JVerein-Fehlermeldung: Das ist eine bekannte Inkompatibilitaet zwischen der in Jameica enthaltenen H2-Version 1.4.197 (welche jedoch zumindest fuer das Update von Hibiscus benoetigt wird) und der von JVerein benoetigten. Der Workaround ist hier, die in Jameica enthaltene H2-Version 1.4.197 zu
loeschen und gegen die Version 1.4.196 zu ersetzen. Im JVerein-Forum unter https://jverein-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=4525 ist das naeher
beschrieben.

Coate

Betreff:

Re: Umzug Vereinsdaten Jam/Hib 2.6 auf 2.8

 ·  Gepostet: 09.08.2019 - 20:10 Uhr  ·  #146436
Hallo Raimund, Hallo hibiscus,

Der Tip mit dem Tauschen der H2-Datei war zielführend. Jetzt funkts!

Bin Euch sehr dankbar,
Viele Grüße

Florian