Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Windows 10 - Hibiscusupdate scheitert wg. alter Vorversion

Postbanker

Betreff:

Windows 10 - Hibiscusupdate scheitert wg. alter Vorversion

 ·  Gepostet: 09.08.2019 - 10:03 Uhr  ·  #146401
Hi,

bin in einer misslichen Situation. Unser Kassier hat hingeschmissen und mir alles ohne große Einweisung überlassen.

Habe jetzt folgende Probleme:

Muss jetzt auf die neue Postbankzugangssituation umstellen und wollte Hibiscus updaten (jetzt 2.6.19, Jameica 2.6.4).

Progamm reklamiert wg. den alten Versionen. Wie kann ich das jetzt beheben.
Wäre für Unterstützung sehr dankbar.

infoman

Betreff:

Re: Windows 10 - Hibiscusupdate scheitert wg. alter Vorversion

 ·  Gepostet: 09.08.2019 - 10:16 Uhr  ·  #146404

Postbanker

Betreff:

Re: Windows 10 - Hibiscusupdate scheitert wg. alter Vorversion

 ·  Gepostet: 09.08.2019 - 10:23 Uhr  ·  #146405
Entschuldigung, ich bin da echt überfordert.

Ich kläre noch kurz auf:

Ich habe ein sep. Notebook übernommen. Die Installation von jameica/jverein ist auf D. Die .jameica.properties verweist nicht auf C sondern auf den Pfad D wo jverein liegt. Ich habe Bedenken, ich lösche ungewollt irgendwelche Datensätze. Wäre fatal.

Weis nicht mehr wo mir der Kopf steht. Habe die neue jameica runtergeladen, bzw. ersetzt durch die neue jameica. Beim Start ist aber kein einziger jverein Datensatz, bzw. Plugin vorhanden.

Es kommt beim Start auch der Hinweis: Fehler beim Initialisieren der Datenbank.

hibiscus

Betreff:

Re: Windows 10 - Hibiscusupdate scheitert wg. alter Vorversion

 ·  Gepostet: 09.08.2019 - 13:40 Uhr  ·  #146414
Siehe der von infoman verlinkte Thread. Wenn nur JVerein nicht geht, dann liegt es an dem H2-Treiber. Näheres dazu steht in dem Thread. Im JVerein-Forum unter https://jverein-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=4525 ist das auch alles schon ausführlich dokumentiert.