Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Gemeinschaftskonto, 2 Zugänge

ruin

Betreff:

Gemeinschaftskonto, 2 Zugänge

·  Gepostet: 09.08.2019 - 16:09 Uhr  ·  #146423
Hallo,

wir haben ein Gemeinschaftskonto.
Wenn einer von uns nicht da ist, kann derjenige keine Überweisungen machen, da es bei Banking4 nicht möglich ist, zwei 2 Postbank ID einzurichten.
Hat jemand eine Lösung.

Vielen Dank
Grüße
Harald

subsembly

Betreff:

Re: Gemeinschaftskonto, 2 Zugänge

·  Gepostet: 09.08.2019 - 16:32 Uhr  ·  #146424
Hallo,

Du kannst für die zweite Postbank ID einfach einen zweiten FinTS Bankzugang einrichten. Neuerdings findest Du diese Funktion in der Ansicht "Online-Banking Einstellungen" (formely called "Bankzugänge").

ruin

Betreff:

·  Gepostet: 10.08.2019 - 12:12 Uhr  ·  #146446
Herzlichen Dank, das Einrichten der 2. Postbank ID hat funktioniert.

Nur finde ich beim Überweisen keine Möglichkeit, wo ich das TAN-Medium auswählen kann.
Erst beim Überweisungsvorgang wird mir gezeigt welche Karte verlangt wird.
Ich habe da auch nicht die Möglichkeit zu wählen. Es wird z.B. nur das TAN-Medium meiner Frau angezeigt aber zu meinem TAN-Medium kann ich nicht wechseln.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit dies einzustellen?
Grüße
Harald

rascal

Betreff:

·  Gepostet: 10.08.2019 - 12:33 Uhr  ·  #146447
Hallo Harald,

du musst bei den Kontoeinstellungen den Haken setzen bei "Jedes Mal vor Übertragung fragen". Dann kannst/musst du jedes Mal den entsprechenden Zugang auswählen, deinen oder den deiner Frau.

ruin

Betreff:

·  Gepostet: 10.08.2019 - 13:02 Uhr  ·  #146448
Super, vielen Dank, es klappt. ^_^
So ein Forum ist doch immer wieder eine schöne Sache, wenn einem geholfen werden kann.
Euch ein erholsames Wochenende.