Zitat geschrieben von msa
Wie Du auf der Postbank-Website lesen kannst, wurde die mTAN für Privatkonten abgeschaltet, Geschäftskonten können sie weiter nutzen. Frag nicht nach dem Sinn des Ganzen. Ist so.
Hatte ich tatsächlich noch nicht gelesen (und diese Info wird beim Login auch nicht angezeigt, hier wird mTAN immer noch angeboten, was vermutlich wirklich mit dem anderen Konto zu tun hat).
Zitat geschrieben von msa
Wie kommst Du darauf, dass das nicht geht? Lediglich die Freigabe per Knopfdruck am SealOne geht nicht, weil das sowas in der HBCI-Spezifikation nicht vorgesehen ist. Du steckst den SealOne in den usb-Anschluss ein, er verbindet sich mit dem Bankrechner und bei Bedarf erscheint dann eine TAN im Display des SealOne und die tippst Du von Hand ab.
Geht nicht. Es erscheint keine TAN.
Nochmals erklärt:
- Abruf oder Synchronisation Kreditkartenkonto. B4W zeigt folgendes Bild:
- Auswahl von BestSign... Banking4W zeigt folgendes Bild:
Auf dem Display des BestSign-Geräts erscheint ein Lauftext: "Login in das Online Banking freigeben". Klappt aber nicht, wenn man (wie sonst) die "OK"-Taste drückt. Eine TAN erscheint auch nicht.
Drücken von "OK" in Banking4W:
Wie gesagt, habe ich auch gar keine BestSignApp (wie Banking4W es im zweiten Bild behauptet), sondern nur das USB-Dings registriert und habe damit schon Überweisungen direkt über die Postbank-Homepage gemacht (einfach per Knopfdruck bestätigt; SealOne 2200 BestSign).
Und einen echten "Bankzugang" in Banking4W gibt es für die Kreditkarte ja nicht (wie bei anderen Konten, wo man vorher per Pull-Down-Menü auswählen kann; hier gibt es beim Screen Scraper nur die URL sowie ID und Kennwort).
Kann es sein, dass das Best-Sign-Gerät gar keine TAN's anzeigen kann und deswegen nicht geeignet ist?