Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Benutzer-Ordner,

Hombre

Betreff:

Benutzer-Ordner,

·  Gepostet: 09.09.2019 - 22:17 Uhr  ·  #147681
Hallo,

ich benutze Linux Mint 19.2 Cinnamon, Hibiscus 2.8.15, Jameica 2.8.4

Unter "Datei" -> "Backups verwalten" will ich das Zielverzeichnis ändern. Ich kann aber in meinem home-Ordner nur .local .swt oder .var auswählen.

Außerdem fehlt die Option „Datei→Einstellungen“ -> „System“ „Zu verwendenden Benutzer-Ordner bei Start auswählen“.
Ich hatte gehofft so das Zielverzeichnis ändern zu können.

Grüße
Simon

und ich sehe gerade, dass es den Ordner .swt gar nicht in meinem home-Ordner gibt.
Unter Jameica kann ich aber durchklicken bis /home/user/.swt/lib/linux/x86_64/libswt-*.so

hibiscus

Betreff:

Re: Benutzer-Ordner,

·  Gepostet: 09.09.2019 - 23:24 Uhr  ·  #147684
Sicher, dass du Jameica 2.8.4 verwendest? Wird das auch unter "Hilfe->Über" angezeigt? Die Fehlermeldungen klingen merkwürdig. Falls du Jameica über den Paketmanager deiner Distribution installiert hast, lade dir stattdessen mal die Version von www.willuhn.de herunter. Eventuell ist mit den Distri-Paketen ja irgendwas nicht in Ordnung.