Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Pin/Tan-Verfahren bei VR-Bank funktioniert nicht mehr

wassernixe

Betreff:

Pin/Tan-Verfahren bei VR-Bank funktioniert nicht mehr

 ·  Gepostet: 11.09.2019 - 22:46 Uhr  ·  #148120
Hallo zusammen,

zur Zeit stellen ja alle Banken ihre Zugangsmodalitäten um. Ich glaube, die VR-Bank hat das bereits getan.
Es ist so, dass ich das Pin/Tan-Verfahren mit einem optischen Tan-Generator verwende. Leider klappt das jetzt nicht mehr. Ich muss zuerst die Pin eingeben, danach wird nach einer Tan gefragt. Die habe ich aber nicht. Bisher kam immer ein Dialog, in dem ich dann die Tan mit dem Gerät erzeugt habe, das passiert aber jetzt nicht mehr.
Da zunächst gar nicht nach einer Tan gefragt wurde, sondern eine Fehlermeldung kam, habe ich - wie in einem anderen Beitrag beschrieben - die BPD/UPD gelöscht und neu angelegt und dann auch den ganzen Bankzugang. Jetzt bin ich wie gesagt soweit, dass ich wieder eine Tan eingeben könnte. Ich weiß, dass man gespeicherte Verfahren zurücksetzen kann, allerdings geht das nicht, es ist auch nix gespeichert. Wie komme ich denn jetzt weiter?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und es kann mir jemand helfen.

bluesscream

Betreff:

Re: Pin/Tan-Verfahren bei VR-Bank funktioniert nicht mehr

 ·  Gepostet: 12.09.2019 - 00:40 Uhr  ·  #148132
hast du das aktuelle upgrade?

hibiscus

Betreff:

Re: Pin/Tan-Verfahren bei VR-Bank funktioniert nicht mehr

 ·  Gepostet: 12.09.2019 - 08:26 Uhr  ·  #148144

wassernixe

Betreff:

Re: Pin/Tan-Verfahren bei VR-Bank funktioniert nicht mehr

 ·  Gepostet: 12.09.2019 - 17:48 Uhr  ·  #148283
Die Hibiscus-Version war veraltet. Danke! Jetzt klappt es.