Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR-NetWorld

Weitere Nutzung Möglich

ermlitz

Betreff:

VR-NetWorld

·  Gepostet: 13.09.2019 - 10:09 Uhr  ·  #148407
Ja bei der Software habe ich nun mal einen erreicht - der mir sagte,Verfahren mit dem USB Stick wird abgeschaltet.

Zwei Varianten zum weiter arbeiten ( die eine habe ich nicht mehr im Kopf) die meinige Lösung ein Tan-Generator (für 15 + Porto € ?) in >Filiale bestellen. (( wenn bei Umstellung technische Probleme auftreten - kann der 14.09.19 von der Bank auch nach hinten verlegt werden ( ungewisse aussage ??? ))

msa

Betreff:

Re: VR-NetWorld

·  Gepostet: 13.09.2019 - 10:13 Uhr  ·  #148409
Und was sollen uns diese fundierten Aussagen jetzt mitteilen?

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 13.09.2019 - 10:15 Uhr  ·  #148411
Ob das Verfahren mit dem USB Stick (Signaturdatei) abgeschaltet wird, entscheidet die Bank. Aktuell wird es unter der PSD2 noch seitens der Aufsicht toleriert.
Der 14.09 (ist bei der VR Bank der 11.09, da dort die Systeme umgestellt wurden) kann keineswegs von der Bank nach hinten geschoben werden -beim USB Stick schon, da das eine eigene Entscheidung ist.

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 13.09.2019 - 10:18 Uhr  ·  #148414
statt (günstigen) TAN-Generator würde ich lieber (wenn möglich) die chipTAN-USB-Variante verwenden: https://shop.reiner-sct.com/ta…anjack-usb um die Eingabe-Orgie mir zu ersparen.
dieses Geräte (auch von Mitbewerber) gibt es ja ebenfalls in der Filiale bzw. die können es bestellen oder in den "Bankenverbund-Stores"